Wieso heißt es "was sich liebt das neckt sich"?

4 Antworten

Es heisst nicht, "was sich neckt das liebt sich", sondern umgekehrt - nicht jeder, der dich neckt, liebt dich, aber wer dich mag, wird dich wahrscheinlich necken, also harmlos ärgern. Erst mal, um deine Aufmerksamkeit zu haben, und später dann, wenn man sich gegenseitig neckt, ist es weil man "Insider-Witze" hat und so eine Beziehung stärkt. Ausserdem kann es auch einfach sein dass jemand, der dich mag, es süss findest wenn du dich ärgerst ;-)

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Aso danke :D kannte den Spruch nur so :3

luteka  13.02.2015, 21:07
@Ninanervteuch

Nein du hast es ja richtig aufgeschrieben ;-) Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, was da zuerst kommt... nämlich die Liebe, und dann erst das Necken ;-)

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Aso :D aber ist es dann nich gruselig wenn Lehrer oder Lehrerinnen Schüler/innen necken?oö

luteka  13.02.2015, 21:19
@Ninanervteuch

Auch Leute die dich nicht mögen necken dich sehr gern. Wobei dann das "harmlos" vielleicht nicht mehr gilt und man eher einfach von ärgern sprechen kann. Allerdings denke ich, dass es in einer Lehrer-Schüler-Beziehung eher etwas Positives ist. Wenn ich von einem Lehrer geneckt wurde, habe ich es jeweils eher so verstanden, dass er mich schätzt, nicht auf eine romantische Art liebt... ich finde nicht, dass das gruselig ist. Lehrer sind auch Menschen.

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Naja, mich neckt immer so ein Lehrer und das nervt mich eher gesagt ._. Weißt du wie ich es dem sagen kann das es mich nervt? Weil eine hat schon gesagt der wär in mich verliebt und das finde ich unsinnig und deswegen will ich das er damit aufhört D:

luteka  13.02.2015, 21:27
@Ninanervteuch

Wenn er nur dich neckt und nicht auch andere Schüler, ist es tatsächlich ein bisschen seltsam (weisst du, wie er in anderen Klassen drauf ist?). Wenn es dich stört, sprich ihn nach dem Unterricht mal unter vier Augen drauf an und sag ihm, es wäre dir lieber, wenn er es in Zukunft unterlassen würde. Höflich und bestimmt.

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Also in meiner Klasse neckt er nur mich aber in anderen Klassen habe ich keine Ahnung :s

luteka  13.02.2015, 21:32
@Ninanervteuch

Es gibt auch Lehrer, die sich in jeder Klasse ein "Opfer" rauspicken (entweder weil sie einen Schüler besonders mögen oder besonders auf dem Kieker haben xD). Aber egal, was sein Grund ist - wenn dir nicht wohl ist dabei, dann darf er es nicht machen. Sprich ihn mal drauf an :-)

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Okay danke :D

Wenn du jemanden ärgerst, der dich geärgert hat, den kannst du nicht necken. Wenn du jemanden necktst , der dich geneckt hat, den kannst du nicht ärgern.

Weil es wenn man nicht will das es alle wissen denkt wenn ich sie Ärger denken die bestimmt nicht das ich auf sie steh denke ich

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Das würde heißen, wenn dich ein Lehrer oder eine Lehrerin dich neckt auf dich heimlich stehen würde?xd

eXsoluTio  13.02.2015, 21:17

Nein denn es ist meistens nicht so

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Aso Kaykay :D

Weil oft ist es so das man sich ärgert um Aufmerksamkeit von dieser Person zu bekommen

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Das muss dann aber auch heißen das ein Lehrer oder eine Lehrerin in dich verliebt sein kann, weil Lehrer necken doch manche Schüler/innen.

Ninanervteuch
Beitragsersteller

Aber es ist doch krank wenn man als Lehrer in einen Schüler oder einer Schülerin verliebt ist (ich weiß das es nur Menschen sind) aber trotzdem ist das irgendwie komisch oö

xplayer1477  13.02.2015, 21:05

Ja aber manchmal haben sie aber einfach was gegen sie bei mir ist das auch so

Ninanervteuch
Beitragsersteller

dich liebt ein Lehrer? Oder eine Lehrerin?oö