Was schätzt ihr, wie viel Prozent die AfD bei der kommenden Bundestagswahl erhalten wird?

5 Antworten

Insgeheim wünsche ich mir bei diesen Aussichten wieder eine Mauer her. Sollen doch die Ossis dann sehen, wie sie klar kommen mit ihrer Alternative, also ehrlich.

Aber offiziell hoffe ich auf ein Einsehen, auf Verständigung und rationales Handeln. But I dout!

Bin eben ein professioneller Pessimist.

Dahmen  13.08.2024, 07:58

👍👍

HerzhAfD  13.08.2024, 06:11

Dann soll sich ihr Wessis auf euren SED Diktatur Untergang freuen. Dann wollt ihr zu Osten hin!

12% bis 20% halte ich für realistisch, mehr als 20% halte ich für ausgeschlossen, weniger als 12% ist eher unwahrscheinlich, solange nichts katastrophal falsch läuft.

ich weiß es nicht, aber ich hoffe das es niemals reichen wird für eine Regierungsbeteiligung, geschweige denn das die Alleine regieren könnten.

Glaskugel sagt...

Die nächste Regierung wird die CDU stellen, wenn ich raten soll, dann in Koalition mit den Grünen. Wer Schwarz wählt, kriegt Grün. Denn die Leute denken die CDU wäre irgendwie eine Opposition und würde grundlegend etwas anderes machen. Es wird noch eine weitere Legislaturperiode brauchen, bis die CDU auch den noch treudoofen Rest der Konservativen vergrault hat. Daher wird das Ergebnis der AfD sicher deutlich besser sein als 2021, aktuelle Umfragen liegen ja zur Zeit bei etwa 18/19 %. Da sich die gewaltigen Probleme in Wirtschaft, Energieversorgung, Massenzuwanderung, Kriminalität usw. durch ideologische Politik, durch Wegschauen und homöopathische Trostpflaster stetig vergrößern, werden die Zustimmungswerte zur AfD noch deutlich steigen, schließlich ist sie die einzige Partei, welche hier konkrete Lösungen anbietet und nicht das Selbe machen möchte wie die Grünen, nur langsamer, so wie die CDU es stets macht.

Gute Frage. In den letzten sechs oder sieben Monaten hat sie ungefähr fünf oder sechs Prozentpunkte eingebüßt, steht aktuell bei ca. 18 Prozent. Ich denke nicht, dass sie auf mehr kommen wird.