Was sagt ihr zur folgenden Route?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein Streß .

Such Dir jeweils ein Land aus ,und mache das ausgiebig.

so packst Du nicht ständig Koffer und bist nicht ewig unterwegs.

Selbst für einen reinen Tourenurlaub ist das einfach zu viel Fahrerei im Verhältnis zu Entspannung, Sightseeing ,etc.

Koio78 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:08

Ich will alle genannten Städte sehen

Rutscherlebnis  02.01.2025, 11:12
@Koio78

Viel Spaß.Wenn man jünger ist ,will man halt viel auf einmal,und wenn man älter ist, sieht man ,das man gar nichts vom Land kennt,wenn man mal dort war,und die Sehenswürdigkeiten ansieht,welche alle ansehen.

Man kann sich auch ein anständiges Atuo kaufen, womit man überall hinfahren kann anstatt so ein E Mobil. Meine Tochter war im Dezember 10 Tage mit einem kleinen T5 unterwegs Schweden Finnland und Dänemark. In Finnland dann noch den Weihnachtsmann begrüßt und tolle Polarlichter gesehen.

Ich würde nicht von Malmö nach Stockholm um von dort nach Göteborg zu fahren um später wieder von Göteborg nach Stockholm zu fahren.

Meine Reise wäre München (in meinem Fall Wien) - Hamburg - Kopenhagen - Malmö (ob man da 4 Tage benötigt ist fraglich) - Oslo (4 Tage inkl. Ausflüge nach Stavanger und Bergen sind zu wenig) - Trondheim - Göteborg - Stockholm - Helsinki - Baltikum - Warschau - Heimreise

Die Tage die du veranschlagt hast, habe ich jetzt nicht ausgerechnet.

2018 habe ich eine ähnliche Reise gemacht und bin sehr viel im Auto gesessen. Jetzt versuche ich die Zeit zu genießen und plane für die Städte mehr Zeit ein. Man ist dann zwar öfter in Skandinavien, aber ich liebe die Länder und will eh sonst nirgendwo anders hin ;)

Solange du genug Zeit für Umstiege eingeplant hast, sodass es nicht schlimm ist, wenn ein Zug ausfällt oder verspätet ist, klingt das gut. Wenn man mit dem Zug fährt sieht man ja auch schließlich viel von den Ländern.

Ist doch gut. Auf jeden Fall nicht mit dem Flugzeug. E-Auto oder Zug klingt gut.

LG Yankee

Koio78 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:04

Hat das Baltikum Ladestationen und Autobahnen?

Koio78 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:03

Ist das Flugzeug nicht am schnellsten?

YankeeBod  02.01.2025, 11:04
@Koio78

Doch, aber mitdem Flugzeug von der einen Stadt in die nächste macht nicht so richtig Sinn, oder?