Erste Reise nach Schweden?

4 Antworten

Es gibt in jeder von dir genannten Stadt Touristeninfos, in denen du kostenlos umfassendes Infomaterial zu Besichtigungen, Aktivitaeten etc. bekommst. Sich vor der Reise einen guten Reisefuehrer "Schweden" anzuschaffen und zu lesen, (z.B. aus dem Velbinger Verlag) schadet auch nicht.

Ich war zwei Tage dort bei einer Kreuzfahrt:

  • Visby: Wunderschönes mittelalterliches Stadtzentrum mit erstaunlich vielen Kirchenruinen https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchen_von_Visby und heute für andere Zwecke verwendete Kirchen. In den Artikel fehlen die nicht mehr als Kirchen genutzten Gebäude.
  • Stockholm: Schon die Fahrt durch das Scheerengebiet lohnt. Sehr schöne kleine Altstadt mit Schloss. Es gibt dort bei mehr Zeit einige interessante Museen. Ich hatte ein paar Kirchen und das etwa hundert Jahre alte Rathaus besichtigt.

Da ich die anderen eventuell wichtigen Sehenswürdigkeiten nicht persönlich kenne, überlasse ich deren Erwähnung Nutzern, die es besser beurteilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ich war in ein paar Städten und eigentlich war das Schönste die Ferienhäuser auf dem Land etwas weiter ab. Also da gibt es ja so viel Natur, Wald, Seen etc...

Und Backwaren sind auch sehr gut. Schwedische Prinzessinentorte muss mindestens ein Mal sein haha.

Viel Spaß!

Hej, hej,

Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Schwedenurlauber und beschreiben die von uns besuchten Ausflugsziele in unserem Online-Reiseführer.

Dort findest du Beschreibungen der südschwedischen Regionen und aktuell fast 1.200 ausführlich beschriebene Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele aller Art von Malmö bis Stockholm.

https://www.guidebook-sweden.com/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren begeisterter Schwedenbesucher.