Was sagt ihr zum Coming out?

8 Antworten

Ich finde es schon bewundernswert und sehr mutig, da die Gesellschaft weit weniger tolerant ist, als sie es zugibt. Ralf Schumacher ist generell ein sympathischer Promi, ich freue mich für ihn, aber ansonsten ist das eine Nachricht unter vielen.

https://youtu.be/BlaAitLvQKk?si=xAJrcQbG1KJ_36Js

Ansonsten kenne ich einige, die jahrelang verheiratet waren mit teils sehr biederer Lebensführung und sich erst nach vielen Jahren geoutet hatten - in der Regel aus Angst vor Reaktionen und entwürdigenden Anmerkungen.

adelaide196970  15.07.2024, 21:54

z. B. Wolfgang Joop

rotesand  15.07.2024, 21:55
@adelaide196970

Den finde ich auch irgendwie cool. Genauso Alfred Biolek und natürlich Klaus Wowereit.

Was sagt ihr zum Coming out?
Mich wundert es nur daher auch mal ganz normal verheiratet war und ein Kind von der Ehe hat.

Dass unsere Gesellschaft, unsere vermeintlich ach SO liberale Gesellschaft, die angeblich "viel zu 'woke' ist!!1!" und "mit Pride-/Regenbogenflaggen nervt!1!!!", noch einen weiten Weg zu gehen hat, bis zur Normalität ...

... sofern ...

Coming out von Ralf Schumacher

... er denn wirklich schwul und nicht bisexuell ist.

Ist er bi-/pansexuell, dann hat er ggf. als nächstes wieder eine Frau als Partnerin, sollte die jetzige Liebe nicht ewig währen.

Sollte er tatsächlich homosexuell sein, dann fände ich es ein erschreckendes Armutszeugnis für uns ... wobei die Gesellschaft aber immerhin auf dem richtigen Weg ist, wenn ihm ein Outing nun möglich ist.

Könnte natürlich auch sein, dass er als Promi (Stchwort. Mehrfache Erpressung der Schumacher-Familie) so viel Angst vor einem Zwangsouting hat, dass das die "weniger schlechte" Lösung war. Das fände ich sehr traurig.

Aber ich denke mal, dass der Zuspruch im nahen Umfeld prominenter, heimlicher Homosexueller mittlerweile so groß ist, dass die Vorfreude mit dem Versteckspiel aufhören zu können die Angst überwiegt.

So oder so: Viel Glück den beiden! :-)

Nix. Das ist mir egal. Ich kenne ihn nicht.

Aber ich habe einiges über die zu sagen, die den ganzen Tag schon so ein Bohei um ihn machen - und das zum Teil mit wirklich asozialen Aussagen.

könnt mir nicht egaler sein