Woran liegt es deiner Meinung nach, dass immer mehr gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in die Öffentlichkeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Die gab es immer schon. Früher war es nur verpönt und heimlich 86%
Gleichgeschlechtlich ist gerade : * In * 12%
Meine Meinung dazu: 2%
Das liegt an der Überbevökerung. Natürliche Geburtenkontrolle 0%
Des liegt an den Umweltgiften, Hormonen, Weichmachern usw.... 0%
Finn0830  16.07.2024, 10:29

Findest du das ok oder eher nicht

PandaMii123 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 10:32

Ja, das ist OK. ! :-) Mir ist das so ziemlich egal, wie jemand Sex macht und mit wem. Ich wundere mich nur, dass es scheinbar gefühlt immer mehr werden. :-)

15 Antworten

Gleichgeschlechtlich ist gerade : * In *
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass immer mehr gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften in die Öffentlichkeit gehen?

Die Propaganda hat aus der Ideologie einen Trend gemacht. Das ist der Grund, aber wir wissen Trends dauert nie lange und irgendwann wird es vorbei sein. Früher war es "in" vegan zu sein heute ist es "in" schwul oder lesbisch zu sein oder noch schlimmer sich das Geschlecht umoperieren zu lassen.


GoriIIa  16.07.2024, 10:36
Die Propaganda hat aus der Ideologie einen Trend gemacht.

Wow, gleich drei von Rechten ideologisch vereinnahmte Worte in einem Satz. Wundert mich aber nicht bei dir.

Das ist der Grund, aber wir wissen Trends dauert nie lange und irgendwann wird es vorbei sein.

Da Homosexualität kein Trend ist, wird da auch nichts vorbei sein.

Früher war es "in" vegan zu sein heute ist es "in" schwul oder lesbisch zu sein oder noch schlimmer sich das Geschlecht umoperieren zu lassen.

Man entscheidet sich aber nicht, homosexuell, bi, trans* o.W. zu sein! Man wird so geboren.

6
PandaMii123 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 11:14
@GoriIIa

Dein Text kopiert: "Man entscheidet sich aber nicht, homosexuell, bi, trans* o.W. zu sein! Man wird so geboren." Das bezweifele ich aber. :-) Sicherlich werden viele so geboren, aber es gibt auch noch die anderen, die es sein wollen, oder die, die keinen anderen Partner finden, wie z.B. Gefängnisinsassen. Das beste Beispiel ist meine Nachbarin. Die hatte sehr viele Männer und hat auch viele Kinder. Zwischendurch war sie aber 3 Jahre lesbisch und lebte mit einer Frau zusammen. Also nach dem Motto, wenn schon keinen Mann im Bett, dann mindestens eine Frau. Also eine Kopfentscheidung, : jetzt bin ich eben mal lesbisch. Von daher angeboren muss es nicht unbedingt sein. Es gibt auch andere Möglichkeiten, warm man mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammen lebt und ein Bett teilt. :-)

2
KeineAhnung2862  16.07.2024, 11:27
@PandaMii123

Ja so sehe ich das auch. Ich kenne einen der war mit ner frau zusammen die aber nach der Beziehung mit ihm entscheiden hat lesbisch zu werden (kein plan ob die sex hatten oder nicht) auf jedenfall undman merkt dass es auch oft frauen werden die sag ich mal unbeliebt bei Männern sind. Kannte mal von sehen 2 lesbische frauen, beide sehr dick mit kurzer frisur dass sie dann eher lesbisch werden weil die es eventuell schwieriger haben einen Typ zu finden. Bei Männern habe ich mitbekommen dass Gerede due Jugendlichen es machen weil sie keine Freundin bekommen und sich sozusagen gegenseitig helfen. Also hast du schon recht dass manche einfach auf das selbe Geschlecht ausweichen wenn sie keine andere Wahl haben.

Aber von anderer Seite denke ich ich könnte als Frau niemals mit einer anderen Frau was haben, ich mein selbst wenn ich jahrelang kein Typ abbekommen würde könnte ich das einfach nicht da würde doch selbst bei dem gedanken irgendwie eine Blockade sein und ich hlauve kaum dass man das erregend finden kann. Ich könnte das jedenfalls nie machen, würde es eklig finden.

Deswegen muss wahrscheinlich schon von Anfang an eine gewisse Neigung da sein Dass man sich darauf einlässt? Verstehe es nicht. Vorallem als Frau denke ich ist es egal wie man aussieht nie ein Problem an Sex zu kommen (hatte zumindest als Jugendliche nie Probleme Typen zu bekommen) deswegen fraglich ob es daran liegt. Selbst bei denen die sehr dick sind und etwas älter würden sicher auf tinder und Co jemand finden. Behaupte ich jetzt einfach mal.

1
Sterntaler927  16.07.2024, 11:32
@PandaMii123

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Diese Plemplem-Kommentare, welche Du bekommen hast, sind nur peinlich

2
Unbekannt9063  16.07.2024, 11:38
@PandaMii123
bezweifele ich aber. :-)

Steht dir zwar zu, bringt aber nichts. Es ist schon lange wissenschaftlicher Konsens dass die Sexualität angeboren ist und nicht verändert werden kann.

Zwischendurch war sie aber 3 Jahre lesbisch

So funktioniert das nicht. Die voraussetzung um lesbisch zu sein ist auch das man sich ausschließlich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Sie war vermutlich einfach bi aber hat ihre Sexualität nicht gewechselt.

2
PandaMii123 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 11:45
@Unbekannt9063

Kein Täter sein!!! Es gibt auch Männer sich zu kleinen Kindern hingezogen fühlen, aber dem widerstehen und trotzdem ganz normal mit einer alten. Frau zusammen leben und verheiratet sind. Es ist alles auch Kopfsache, was man will, oder nicht will. Was man im Bett treibt oder nicht. Ob ein Mann ein Schaf fickt oder nicht. Größtenteils ist es sicherlich angeboren, aber ein Großteil halte ich einfach auch für eine Kopfsache, was die Sexualität betrifft.

1
KeineAhnung2862  16.07.2024, 11:46
@PandaMii123

Ja denke auch die können gegen die Neigung kämpfen Pädophile und zoophile schaffen das auch meistens (hoffentlich).

2
Mayahuel  16.07.2024, 11:55
@KeineAhnung2862
Pädophile und zoophile schaffen das auch meistens

das zeigt, wessen Geistes Kind du bist.

Nicht, dass wir das nicht schon vorher wussten ...

3
KeineAhnung2862  16.07.2024, 11:56
@Mayahuel

Ich hab nur pandamii recht gegeben und sie hat nun mal recht. Also das beispiel mit schaf und Kindern.

1
Gesellschaft2  16.07.2024, 10:37

Und schon bist du bist eine flachzange deine frage gerade eben war ziemlich Tolerant aber deine antwort hier lächerlich es ist kein Trend es ist normal ein outing soll dir druck wegnehmen zum beispiel bei der frage wie reagieren sie darauf zudem kommt das es mittlerweile nicht mehr verpönt ist schwul oder lesbisch zu sein man kann nicht aus Trend schwul oder lesbisch werden entweder man ist oder nicht

2
KeineAhnung2862  16.07.2024, 10:47
@Gesellschaft2

Aber wenn es normal ist warum erzählt man es allen wir erzählen doch auch nicht mit wem und wie wir sex haben

0
Gesellschaft2  16.07.2024, 10:54
@KeineAhnung2862

Das outing soll deine liebsten sozusagen vorbereiten die Eltern haben ja meistens die Vorstellung das sie Enkelkinder und eine Schwiegertochter kriegen es wäre ziemlich scheiße wenn man dann auf einmal mit einen freund auf der Matte steht und sich als richtiger freund vorstellt das erspart man seinen eltern und sagt vorher bescheid soviel zum privaten outing das outing von berühmten Personen in die Öffentlichkeit hat natürlich andere Gründe die aber sehr spezifisch sind in fall von Schuhmacher wird es wohl an den Medien liegen die Forschen solange nach bis sie es dann Beweisen können und doch zwangs outen wenn du aber nicht willst das die Medien dein privat leben infiltrieren outet man sich lieber selber

1
Gesellschaft2  16.07.2024, 10:57
@KeineAhnung2862

Achso du meinst sogar das manche homosexualität vortäuschen an den moment angekommen kann ich dir sagen schleich dich wer sich nicht damit auseinandersetzen kann und will der sollte auch sein Mund zulassen man soll immer das positive in menschen sehen ich habe extra schon das afd Logo ignoriert aber menschen wie du sind der grund das die afd als nazi Partei bezeichnet wird

1
LeWe23  16.07.2024, 10:38

Also willst du mir erzählen, dass Menschen homosexuelle Beziehungen eingehen, obwohl sie eigentlich gar nucht homosexuell sind, nur, weil das gerade "in" sei?

2
KeineAhnung2862  16.07.2024, 10:45
@LeWe23

Jo so in der Art sonst würde es ja nicht so viele Jugendliche geben die das machen

0
LeWe23  16.07.2024, 11:24
@KeineAhnung2862

Na klar... Man schläft als Mann mit Männern, obwohl man eigentlich gar rnicht auf Männer steht, weil das gerade Trend ist?

2
Sweety07121998  16.07.2024, 10:39
heute ist es "in" schul oder lesbisch zu sein oder noch schlimmer sich das Geschlecht umoperieren zu lassen.

ne Frage, würdest du als Trend , mit ner anderen Frau ins bett gehen bzw. ne Lesbische beziehung, führen wenn du nicht Lesbisch bist ?.

Oder was du zwischen deinen Beinen hast, umoperieren lassen?.

Da haste dan deine antwort, ob es nen Trend ist ode rnicht.

Zugegebener Maßen das vegane zeug, war mal nen Trend, für Mitläufer .

Ich kenn enen paar die machen das schon über nen Jahrzehnt, aber nur wegen Ethischer Sichtweise.

2
KeineAhnung2862  16.07.2024, 10:46
@Sweety07121998

Nö och würde niemals mit einer Frau was haben nur weil es Trend ist aber ich bin auch 27, die Jugendlichen denken anscheinend anders.

0
Sweety07121998  16.07.2024, 10:51
@KeineAhnung2862

Glaube es mir , zumindestens ne Gaop , macht niemand aus trend. Aber, wo ich dir teils zustimmen muss. Aber das ist kein Trend , sondern das ist Manipulation von Leuten. War in ner Discord /Messenger gruppe mal. Da Frage wer, der nicht sicher war ob er trans , war ob es richtig war. Anstatt, der peroson zu sagen. , die soll erstmal Hilfe suchen, psychologisch oder mti leuten reden. Einfach den psychologen sagen, sie sei sicher trans. Bzw. mit der Sexualität, also homosexualiät, mehr outen sich. Früher war homosexualität sehr verpönt bzw. ne Straftat. Also zu DDR zeiten und zu 2 WK zeiten sogar noch schlimmer. Ich bin 35 ich bin Pansexual bzw. demi. Sowie das mir geschlechter egal sind , wusste ich safe mit 17 schon. Das ich ne emotionale bindung brauch mit jemanden erst mit 30. Bzw. war davor mein ganzes leben single. Nur aus spaß , wegen irgendwelchen spielen wie wahrheit oder pflicht in real mal rum geknutscht.

2
LINOBI  16.07.2024, 22:35

Aber man sucht es sich ja nicht aus homosexuel, trans oder ansich queer zu sein

0
Die gab es immer schon. Früher war es nur verpönt und heimlich

hmm weiss ich nicht so genau, ich habe dieses Welt erst später in Berlin kennengelernt, wo mein Bekannte (sie auch selbst lesbisch) mit ihre passende Freunde und mir auf Lesben Schwulenparty, es war sehr schön , da kannte ich vorher nicht ausser im fernseher ( Filme) da zeigte die,das früheren zeit versteckte Menschen gab.

Weil Homosexualität unter Strafe stand.
Da dies nicht mehr der Fall ist, gibt es inzwischen mehr die dazu ein Coming-Out haben. Es sind jedoch nicht mehr Homosexuell.

Heterosexuelle haben ja auch ein Coming-Out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die gab es immer schon. Früher war es nur verpönt und heimlich

Das die Menschen endlich merken, dass es egal ist, welche Sexualität du hast, und mittlerweile mehr gibt, die sowas Akzeptieren als früher, und sich endlich trauen zu Outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Die gab es immer schon. Früher war es nur verpönt und heimlich

Das hat es früher auch schon gegeben, nur hat eben keiner darüber geredet und die meisten haben es heimlich ausgelebt.

Aber ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass es generell mehr Leute geworden sind, aber kann gut sein, dass der Eindruck täuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.