Was sagt ihr zu der Migrationspolitik der Afd?

4 Antworten

Die anderen Parteien könnten sich die Migrationspolitik der AfD zum Vorbild nehmen. Doch sie wollen es nicht. Es scheint andere Parteien überhaupt gar nicht zu stören, dass die Kosten im Asylbereich laufend steigen - und somit die Steuerlast für den Ottonormalbürger. Auch die stark zugenommene migrationsbedingte Kriminalität scheint die anderen Parteien wenig zu kümmern. Lieber übersiedelt man drei Mal pro Woche mit Grossflugzeugen tausende von Migranten aus dem Orient zu uns, von der ausufernden irregulären Migration über die grüne Grenze mal abgesehen. Die anderen Parteien liefern nur hohle Phrasen, doch sie liefern keine Resultate.

Deshalb braucht es die AfD und ihre Migrationspolitik dringendst!

Hm, willst du auf etwas hinaus? Das ist ja schon ein sehr komplexes Thema.

Grundsätzlich möchte die AfD die Migration auf Qualifizierte Zuwanderung begrenzen und Integration fördern, sowie Abschiebungen konsequent durchführen.

Es ist allerdings fraglich, ob sich das so einfach durchsetzen lässt. Vor allem Integration ist ein Thema, welches aktuell unlösbar erscheint.

Dazu steht die Frage im Raum, ob und in wie fern eine Migrationsbegrenzung sinnvoll ist und durchgesetzt werden kann.

Gehhfehler
Beitragsersteller

Ich möchte legentlich nur die Meinung von anderen verstehen

FlimmerFox  31.07.2024, 16:29
@Gehhfehler

Achso. Hm.. . Ich glaube, dass die Denkanstöße der AfD sinnvoll sind. Schließlich haben sie die Debatte erst gestartet. Gerade Dinge wie die Bezahlkarte und konsequente Abschiebungen sind mMn sinnvoll und dem Druck der Rechten zu verdanken. Aber insgesamt halte ich die Vorstellungen der AfD für nicht umsetzbar und auch nicht zukunftsorientiert.

xubjan  31.07.2024, 16:45
@FlimmerFox

Denkanstöße wie der Plan, 25 Millionen Menschen rauszuwerfen, sind allerdings nur eines: Purer Wahnsinn.

und konsequente Abschiebungen sind mMn sinnvoll und dem Druck der Rechten zu verdanken.

Das ist eine glatte Lüge. Die SPD hat die konsequente Abschiebung und Einhaltung der Gesetze schon seit über 20 Jahren jedes Mal im Programm stehen. Es wurde auch jedes Mal auf Betreiben der SPD etwas gemacht. Jedes Mal die Gesetzeslage ein bisschen verschärft.

Es war damals übrigens ein gewisser Schröder (rot-grün), die massive Änderungen vornahmen, beispielswiese in Richtung verpflichtender Integrationskurse. Das als Folge rechten Drucks zu bezeichnen, ist eine absurde Lüge.

Panamacity3  31.07.2024, 17:56
@xubjan

"Die SPD hat die konsequente Abschiebung und Einhaltung der Gesetze schon seit über 20 Jahren jedes Mal im Programm stehen."

Wann setzt die SPD denn diese Programmpunkte mal um?

Z.Zt. macht sie wohl eher das Gegenteil, siehe schleusende, bestechliche Bürgermeister und Landräte, die sich einen feuchten Lehm um Einhaltung der Gesetze kümmern.

"Der Oberbürgermeister Tim Kurzbach soll in die Machenschaften einer Schleuserbande verwickelt sein. Das bestätigt die Solinger Stadtverwaltung jetzt offiziell."Nach Medienberichten soll es einen Zusammenhang mit Parteispenden an die SPD aus den Jahren 2019 und 2020 geben. 20.000 Euro wurden an die SPD überwiesen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/oberbuergermeister-solingen-verdacht-schleuserbande-100.html

xubjan  31.07.2024, 18:05
@Panamacity3
Wann setzt die SPD denn diese Programmpunkte mal um?

Hat sie doch teilweise längst.

Z.Zt. macht sie wohl eher das Gegenteil, siehe schleusende, bestechliche Bürgermeister und Landräte, die sich einen feuchten Lehm um Einhaltung der Gesetze kümmern.

Sobald du mehr hast, als einen im Moment frei erfundenen Konjunktiv melde dich nochmal. Also hinsichtlich des OB. Er sei von irgendeinem der beschuldigten wohl als Mitwisser bezeichnet worden, was er dementiert.

Auch für ihn gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Du kannst aber sicher sein: Kommt raus, dass er wirklich da etwas getrickst hat, wird er hochkannt rausfliegen aus der SPD. Das war auch bei anderen Straftätern stets so.

Seit nun fast 2 Monaten hat man nichts Neues mehr gehört.

Aber hey, die Wahrheit interessiert dich ja nicht. So lehrt es die Erfahrung mit dir hier im forum.

Panamacity3  01.08.2024, 09:41
@xubjan

"...wird er hochkannt rausfliegen aus der SPD."

Ja klar, so wie Edathy oder Kahrs......:-)

xubjan  01.08.2024, 09:58
@Panamacity3

Wurde Edathy jemals verurteilt? Nein.

Gab es ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn? Ja.

Hat er jemals irgendwas aktiv gemacht seither? Nein.

Wurde Kahrs jemals verurteilt? Nein.

Wie ich sagte: Die Wahrheit interessiert dich ja nicht. Die Erfahrung mit dir bestätigt sich wieder einmal.

Panamacity3  01.08.2024, 13:09
@xubjan

Ach wie putzig. Edathy wurde vorher durch einen Genossen gewarnt und prompt wurde ihm sein Laptop im Zug "gestohlen" :-) Was soll das heißen, "Es gab ein Parteiausschlussverfahren"? Er ist noch immer Genosse!

Kahrs hat mehrmals junge Frauen belästigt und als man im Zusammenhang mit dem Warburg-Skandal in seinem Bahnhofsschliessfach über 200.000,€ gefunden hat, verzichtete er augenblicklich auf sein BT-Mandat und begab sich in die wohlwollenden Arme der Hamburger Justiz. Das stinkt zum Himmel.

xubjan  01.08.2024, 13:37
@Panamacity3

Dein "Stinken zum Himmel" sind nichts als frei erfundene Verschwörungsfantastereien. Und das beweist nur eines: Dass du Probleme hast, die Wahrheit zu akzeptieren und lieber etwas daher fantasierst.

Nimm doch mal den Fall Bülent Ciftlik. Oder Ibrahim Böhme. Passt nicht in deine politische Agenda, dass es das gibt, oder?

Panamacity3  02.08.2024, 13:23
@xubjan

"...frei erfundene Verschwörungsfantastereien."

Ha, ha, mehr Realitätsverweigerung geht kaum. Ist aber das bewährte Konzept der SPD.

  • In dieser Woche wurde bekannt, dass beim ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs 214.000 Euro in einem Schließfach gefunden wurden.
  • Es gibt den Verdacht, dass die große Bargeldsumme im Zusammenhang mit der Affäre um die Warburg-Bank steht – das könnte auch Kanzler Olaf Scholz (SPD) gefährlich werden.
  • Kahrs war gerade 28 Jahre alt, schüchterte er laut Medienberichten eine parteiinterne Rivalin aus dem Juso-Vorstand mit Drohanrufen ein.
  • Waffenhersteller wie Rheinmetall und Krauss-Maffei-Wegmann spendeten im Bundestagswahlkampf 2005 insgesamt 60.000 Euro für Kahrs SPD-Kreisverband Hamburg-Mitte.
  • https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/wer-ist-johannes-kahrs-dessen-mauscheleien-kanzler-scholz-gefahrlich-werden-konnen/
FlimmerFox  02.08.2024, 13:29
@Panamacity3

Hey. Du verausgabst dich hier an einer Person, die ohnehin niemals ihre Ansichten ändern wird. Du könntest deine Zeit produktiver nutzen, indem du z.B. eine neue Frage stellst: "Was sagt ihr zu Kahrs?". Damit könntest du immerhin noch Leute erreichen, mit denen man reden kann.

Nur mal so als Tipp.

Panamacity3  02.08.2024, 13:32
@Panamacity3

Zu Deinem Genossen Edathy:

Im Februar 2014 wurde bekannt, dass im Oktober 2013 der damalige BundesinnenministerHans-Peter Friedrich (CSU) den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel über die Vorwürfe gegen Edathy informiert hatte.[17] Am 14. Februar 2014 trat Friedrich deshalb vom Amt des Bundeslandwirtschaftsministers zurück.[18] Der Parteivorstand der SPD beschloss am 17. Februar 2014 die Mitgliedsrechte Edathys ruhen zu lassen. Sigmar Gabriel erklärte, „unabhängig von strafrechtlicher Relevanz“ seien Vorstand und Präsidium „fassungslos“ darüber, dass Edathy Nacktbilder von Jugendlichen erworben habe.

Anfang Mai 2014 legte das Landeskriminalamt Niedersachsen den Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft Hannover vor, der nach Informationen der Süddeutschen Zeitung bestätige, dass Edathy in mehreren Fällen im November 2013 strafbares kinderpornografisches Material mittels seines Dienstlaptops über den Server des Deutschen Bundestages per Internet abgerufen habe. Bei der Hausdurchsuchung seien Hefte mit jugendpornografischen Bildern sowie eine CD mit jugendpornografischen Videos aufgefunden worden.

Nachdem der Bundesvorstand der SPD am 24. März 2015 Edathys Parteiausschluss gefordert hatte, erklärte er, die Partei nicht freiwillig verlassen zu wollen.[31] Am 1. Juni 2015 beschloss das SPD-Parteischiedsgericht im Bezirk Hannover, Edathys Mitgliedschaft für drei Jahre ruhen zu lassen; zu einem Ausschluss kam es nicht.[ (wiki)

Das Geheimnis um Edathys verschwundenen Laptop

https://www.welt.de/politik/deutschland/article130281154/Das-Geheimnis-um-Edathys-verschwundenen-Laptop.html

Nun darfst Du mir gerne erklären, was an diesen Fakten "frei erfundene Verschwörungsfantastereien" sein sollen.

xubjan  02.08.2024, 17:53
@Panamacity3

Konjunktive. Frei erfundene Verschwurbeleien.

Melde dich, wenn du je Beweise finden solltest.

Panamacity3  02.08.2024, 18:56
@xubjan

Somit hast Du dich, wie schon ein User hier erwähnt hat, für jegliche faktenbasierte Diskussion disqualifiziert. Aber was bleibt SPDlern auch übrig, als permanente Realitätsignoranz. *Winke-Winke*

xubjan  02.08.2024, 21:08
@Panamacity3

Klar. Fakten. zeige mir doch mal diese Fakten. zeige mir irgendeinen Beweis, dass dieses Geld irgendwas mit Cum-Ex zu tun hat.

Auf. Zeige den beweis, den niemand kennt außer dir. Zeige die Fakten. Ich warte.

xubjan  31.07.2024, 16:20

Nette Märchen, die du hier verbreitest.

Laut Krah und Höcke will die AfD 25 Millionen Menschen rauswerfen. Bestätigt von AfD-Sprecher Springer und der ganzen AfD Brandenburg.

Macht dir Spaß, solche Märchen zu verbreiten?

xubjan  31.07.2024, 16:32
@FlimmerFox

Wieso sollte ich aufhören, die Wahrheit über die AfD zu erzählen? Nur weil du sie nicht hören willst? Hast du mittlerweile auf Seite 60 von Krahs Buch nachgeschlagen?

xubjan  31.07.2024, 16:41
@FlimmerFox

Ich gebe wieder, was die AfD tut und will. Wenn du das für Hass hältst, wieso rennst du der AfD hinterher?

xubjan  31.07.2024, 16:42
@NikolasJauland

Jedes Mal, wenn das ganze geleugnet wird. Jedes Mal, wenn die Vaterlandsverräter der AfD schön geredet und verharmlost werden, wird das auch korrigiert. Ob du das nun gut findest oder schlecht oder nicht, ist dabei egal.

LODR12  31.07.2024, 18:56
@xubjan

Besser hätte ich nicht argumentieren können 🫶

calaris  03.08.2024, 22:22
@xubjan

Kommt von dir auch mal was Anderes als Zitate von AfD-Politikern zu verdrehen?

Krah schrieb:

Aber selbst, wenn sich eine restriktive und differenzierende Einwanderungspolitik in zehn Jahren politisch durchsetzen ließe - was angesichts der anstehenden ökonomischen, sozialen und politischen Verwerfungen zumindest vorstellbar ist -, bleibt die Frage, was mit den dann im Land befindlichen Menschen mit Migrationshintergrund geschehen soll. Das werden in Deutschland prognostisch über 25 Millionen Menschen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige. Es wird auch in zehn Jahren nicht ansatzweise eine politische Mehrheit, gar die verfassungs-und völkerrechtliche Möglichkeit, ganz zu schweigen von der praktischen Umsetzbarkeit, geben, diese Menschen gegen ihren Willen aus dem Land auszuweisen.

Krah stellt also die triviale Tatsache fest, daß es in Deutschland praktisch unmöglich ist, alle Leute mit Migrationshintergrund auszuweisen. Daraus ableiten zu wollen, daß er dies eigentlich wolle, verlangt schon ein gehöriges Maß an projektiver Böswilligkeit, die bei den linksextremen Hetzern in Politik, "Antifa" und Presse allerdings gegeben ist. Daher kommt es ständig zu diesen Verdrehungen und hetzerischen Fake News gegen die AfD. Lesen wir nur einmal, wie es bei Krah im Text weitergeht:

Die Remigration der nicht Integrationswilligen und -fähigen kann nur in großer Zahl gelingen, wenn sie kooperieren. Hierzu müssen die richtigen Anreize gesetzt werden.

Aha! Es geht Krah also tatsächlich um die Rückführung von nicht integrationswilligen Personen und selbst dies nur mittels deren Kooperation, die durch Anreize gewährleistet werden soll.

„Vertreibungen“, „Deportationen“ oder der Wunsch, 25 Millionen rauswerfen zu wollen, sind nichts weiter als frei erfundene hirnrissige Konstruktionen der wahrheitsfeindlichen Hetzer in Presse und Establishment-Politik.

xubjan  04.08.2024, 17:10
@calaris

Es ist immer wieder lustig, dass man einfach alles weglässt, was einem widerspricht. Im Absatz direkt danach spricht er davon, dass alle bisher angeführten Beispiele sich "quantitativ im Bereich der Homöopathie bewegen". Zu Deutsch: Auch das Ausweisen von Straffälligen (gesetzlich längst möglich) und der sogenannten "Illegalen" ist für Krah nur im Bereich der Homöopathie... Einige hunderttausend, die laut AfD da zusammenkommen, sind also für Krah kaum spürbar und nicht relevant. Ab wie vielen Millionen ist es denn keine Homöopathie mehr?

In der Folge schreibt er, dass diese Menschen scheitern müssen, dass es "Anreize geben müsse".

Ich bin also ein linksextremer Hetzer, weil ich mir anschaut, dass Krah massenhaft auf TikTok erklärt, was ein echter Integrierter ist. Weil ich mir anschaue, wie er da erklärt, dass nur ein strammer Rechtsradikaler ein echter Deutscher sei. Ich bin also linksradikal, weil ich all das zusammenzähle, unter anderem Siegmunds Aussage, dass man "Druck aufbauen müsse, damit ausländische Geschäfte/Restaurants freiwillig das Land verlassen".

Nun erzähle mir mal, mein lieber AfD-Fan, wie das alles zusammenpasst.

Die AfD ist nicht an der Regierung beteiligt, kann also keine Politik machen, auch keine Migrationspolitik.

Gehhfehler
Beitragsersteller

Aber sie hat Vorstellungen

apfelbus  01.08.2024, 22:29
@Gehhfehler

Die Frage war aber was von der Migrationspolitik der AfD gehalten wird. Sie macht aber gar keine.

Zu wenig Planung und auch zu aggressiv das man die Migration eindämmen will ist okay aber nicht wie die afd aber da die afd eh nie erklären konnte wie das umsetzbar ist wird es nur wieder populisten Gerede sein

apfelbus  31.07.2024, 16:51
da die afd eh nie erklären konnte wie das umsetzbar ist wird es nur wieder populisten Gerede sein

Das erklären sie ziemlich genau, man muß es nur lesen und sich nicht nur bei RTL und Sat 1 "nformieren".

Gesellschaft2  31.07.2024, 16:59
@apfelbus

RTL sat1 dein ernst? Die sind komischerweise immer links grün versifft wie man es bei der afd gerne sagt

Hydraulikbagger  31.07.2024, 16:10

Doch, das sagen sie klar wenn man ihnen mal die Chance gibt zu sprechen.

xubjan  31.07.2024, 16:25
@Hydraulikbagger

Sie haben ihre Chance in Sonneberg. Ergebnis nach einem Jahr: Sonneberg ist pleite. Alle Wahlversprechen gebrochen, Menschen sind arbeitslos und mehr Migranten als vorher.

Speckbulle  31.07.2024, 16:34
@Hydraulikbagger

Nein, Sie haben Phantasien, wie Sie es sich vorstellen und wie immer halb gedachte Vorschläge, o die Hälfte der reelen Fakten in der Ausführung. Leider spielen viele Gesetze, andere Länder und der reine Sicherheitsapparat rein Physikalisch nicht mit. Von Mehrheiten die Gesetze im Wunschland der AFD ändern können sind Sie Meilenweit entfernt.

Die einzige Möglichkeit wäre sich mit Kompromissen zufrieden zu geben und koalitionsfähig zu werden. Dafür müssten aber nachweisslich die als Nazis "vorhandenen" oder aber auch nur "deklarierten" weg also auch Weidel und Chrupalla, Höcke etc. Diese sind "medial als Nazis verbrannt", egal ob zutreffend oder nicht solange diese Gesichter da sind wird es keine Koalition geben, weil es keine Partei Ihren Stammwählern oder der Presse erklären könnte ohne davon zerrissen zu werden.