Würdet Ihr die Grünen wählen, wenn...?

Nein 88%
Ja 13%

16 Stimmen

3 Antworten

Nein

Die Migrationspolitik der Grünen ist mir egal mich stört daran dass die Klimaschutz und Friedenspartei zur wir lassen Kohle und Gas laufen und verlängern kurz Atom lass mal Ukraine mit Waffen zuballern Partei geworden ist und auch wenn ich diesen Pazifistischen Krurs eifentlich nicht teile finde ich das neutral gesehen unkonsequent und sowas find ich blöd.

wickedsick05  16.06.2024, 01:08

Vorallem da Bundeswehr und Kriegswaffen nicht in der Statistik für Treibhausgase auftaucht sondern lediglich der Treibstoff Verbrauch.

Also 1000 Panzer im Ausland bestellt und die Treibhausgase liegen bei null.

Gleichzeitig behauptet man man will klimaschädliche Subventionen abschaffen und streicht den Bauern 900 Mio gibt aber 41 Mrd an die Ukraine für klimaschädliche Kriegssubvention aus...

Nein

Niemals! Ich betreibe aktiven Umweltschutz schon seit Zeiten, wo die Grünen nicht mal gegründet waren. In der Schule haben wir mit engagierten Lehrern schon Solarkollektoren gebaut, im Werkunterricht, die funktioniert haben. Ich fahre seit fast 25 Jahren das sparsamste Serienauto der Welt, das je gebaut wurde. ich brauche keine Grünen, um zu begreifen, wie wichtig Umweltschutz ist. Für mich gehören die Grünen schon längst zum Establishment, die nichts positives mehr bewirken. Ausserdem gehören sie zu den schlimmsten Lobbyisten, die im Bundestag sitzen. Manche Abgeordnete von denen lassen sich mit der Staatskarosse bis drei Kreuzungen vor den Bundestag fahren, um dann auf ein Fahrrad umzusteigen! (Zeugenaussage!). Wenn sie dann bei uns im Ort zu einer Wahlveranstaltung mit dem SUV vorfahren, kommt mir das Kotzen. Sie treffen Beschlüsse, die mit einem aktiven Umweltschutz nichts mehr zu tun haben und verhindern die Energiewende, indem sie nach Kräften den Ausbau von Windparks behindern und den Ausbau des Netzes. Beispiel PFAS-Verbot. PFAS sind fluorisierte Polymere, sogenannte "Ewigkeitschemikalien", die nicht abgebaut werden können und sich in der Natur und der Nahrungskette ansammeln. Sie haben bedenkliche, gesundheitliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Es sind z.B. Imprägnierungsmittel für Textilien, Backfolien, etc. Diese zu verbieten, oder zu substituieren ist richtig. Aber dummerweise fallen auch Fluorpolymere wie Teflon, oder fluorisierte Kautschukarten unter den Begriff der "PFAS". Aus ihnen werden Dichtungen hergestellt. Diese Dichtungen gehören zum chemikalienbeständigsten, was es gibt und sie haben die Aufgabe Mensch und Umwelt vor schädlichen Substanzen zu schützen. Und das machen sie fast perfekt. Sehr viele chemische Prozesse sind ohne Teflon und Fluorkautschuke nicht mehr handlebar. Es gibt schlicht nichts, was diese auf dem Sektor vollwertig ersetzen kann! Verbietet man nicht nur die Herstellung, sondern auch den Gebrauch, stellt das eine Zerstörung der chemischen Industrie, der Pharmaindustrie und Teilen der Lebensmittelindustrie dar !! Wie ahnungslos muss man also sein, um so etwas zu betreiben? Oder sollte das Absicht sein? Diese Industrien werden dann ganz einfach dahin abwandern, wo sie solchen Regelungen nicht unterworfen sind!

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die Grünen zerstört werden müssen!

Nein

Die grünen sind für mich unwählbar, weil es sich hierbei um eine reine Verbotspartei handelt. Ich würde die grünen vielleicht nur dann wählen, wenn diese sich für Atomenergie und sich für das legalisieren von GVOs und der Gentechnik im allgemeinen einsetzen würde.