Was sagt ihr. Fahrradmarke Focus oder Fahrradmarke Cube. Wer ist stärker bezüglich allem. Preis usw……..?

1 Antwort

Ich habe ein Cube Hardtail, 2019 gekauft, das hatte ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

U.a. ausgestattet mit einer Fox 32 Federgabel und der wirklich kompletten Deore XT M8000 Gruppe (nicht nur Schaltung und Kurbeln, sondern auch Naben Pedale, Bremsen...), und das alles für unter 2.000 Euro. Ich glaube nicht, dass Focus das auch zu diesem Preis schafft.

(Besser gesagt: geschafft hat. Denn die Fahrradpreise sind ja in den letzten beiden Jahren ordentlich gestiegen so dass man so was jetzt auch bei Cube nicht mehr kriegen dürfte.)

Zudem ist das Cube wirklich sauber montiert. Da klappern zum Beispiel keine Schaltzüge im Rahmen. Im Gegensatz zu meinem Stevens Trekkingrad für 3.500 Euro, und das ist kein E-Bike, zu diesem Preis, wohlbemerkt.

Ich kann also über mein Cube nur gutes berichten.

Focus ist allerdings definitiv auch als gute Marke bekannt, bzw. bei der Derby Cycle Holding nicht gerade als Billigmarke positioniert, eher das Gegenteil.

Ordentlichen Service beim Fachhändler bieten auch beide, das sind ja keine Baumarkträder.