Cube Race one 16 vs. Ltd pro 2x blackline 16 vs. Ltd pro 2x blackline 2017?

2 Antworten

Race One:

Rock Shox Recon Silver, komplette XT Schaltung und Bremsen und ein Gewicht von 12,95 kg

LTD Pro 2x 2016:

Rock Shox Recon Silver, komplette XT Schaltung, Magura MT2 Bremsen und 13,1 kg

LTD Pro 2x 2017:

Rock Shox Recon Silver, XT und SLX Schaltung, BR-M315 Bremse und 13,3 kg

Das 2017er Modell fällt sofort weg. Die Bremsen sind deutlich schlechter. Eine kostet davon ca 20€, eine XT über 70€. Von der Leistung sind die überhaupt nicht vergleichbar.

Zu Magura: an sich bauen die keine schlechten Bremsen. Richtig gut sind die aber erst ab der MT5. Die MT2 soll auch ziemlich schwach sein http://www.mtb-forum.eu/magura-mt2-bissige-raubkatze-oder-zahmes-kaetzchen-t-16507-1.html).

Wenn es eins von den LTD Modellen sein soll und du kein Race One mehr bekommst, würde ich das 2016er Modell nehmen. Oder du suchst dir einen anderen Händler oder fragst, ob er dir noch dazu eine bessere Bremse verbaut.

BTW: fahre auch ein Race One (2014) und habe das damals bei liquid-life bestellt. Sehr schnelle Lieferung und ein super Produkt.

bratko19  05.04.2017, 17:43

Wie lange hat die Lieferung gedauert ? Viele Schreiben das Liquid-Life die Lieferzeiten von 1-3 Tagen einhält aber einige sagen auch das die extreme Lieferzeiten hätten

Zwergensohn
Beitragsersteller

Ja ich habe auch bei Liquid Life bestellt und genau die haben auch das mit dem Race one verbockt :D

Wenn man beim 2016 Modell also die Bremse austauschen würde, wäre das Fahrrad also eigentlich in Ordnung? Welche Bremse wäre denn in Ordnung, kann der Händler als Entschädigung dann gleich Mal kostenlos einbauen :D

elenano  04.01.2017, 00:25
@Zwergensohn

Die werden das wohl nicht machen. Ein örtlicher Händler wäre sicher so kulant gewesen, ein Internetversender aber wohl eher nicht.

Wenn du sowieso im Internet bestellen möchtest, könntest du doch auch von woanders bestellen, oder?

Zu den Bremsen: Alles ab Shimano Deore kann man schon empfehlen was die Bremsleistung angeht, also Shimano Deore, SLX, XT und XTR (die aber vieeel zu teuer sein wird).

Avid, Hayes, Formula und meist auch Magura bauen auch gute Bremsen.