Stimmt es dass BULLS Rahmen von CUBE hergestellt sind?

4 Antworten

Kein (Insider ahnen es zumindest) Mensch weiss, wer welche Teile wo auf der Welt bestellt und unter welcher Marke verkauft. Die Markeninhaber versuchen lediglich, ein gewisses Niveau und Image zu halten. Es ist letztlich Wurst, wer was produziert hat. Die Qualität (bzw. der Verkaufserfolg) entscheidet. Ein Massenhersteller (der zig Marken bedient) arbeitet nicht zwangsläufig schlechter als eine Manufaktur, die Rahmen von Hand zusammenlötet. Insofern ist die Frage sinnlos.

Viele Teile an Fahrrädern sind von anderen Marken, wie sie eigentlich sollten (hier in dem Fall: Bulls=Cube). Du sprichst hier an, das Bulls Rahmen von Cube hergestellt werden, das kann sein, aber es macht keinen Unterschied!

Fast alle Fimen lassen in Taiwan herstellen. Die Firmen entwickeln die Bikes und schicken dann die Pläne zu den Firmen in Taiwan.

Ein großer Hersteller ist zum Beispiel Astro Engineering. Die Produzieren z.B. für Mondraker und Mongoose und viele andere Namenhafte Marken

Die allermeisten Rahmen kammen vor 10 Jahren aus Taiwan, mag sein, das der Hersteller von Cuberahmen auch die Zeg beliefert.

Guntlengund666
Beitragsersteller

Das stimmt. Habe bis vor einem Jahr noch Bulls gefahren und bei einer Werkstattinspektion hat mir das einer gesagt. War mir eben nicht sicher ob das stimmen könnte. Mittlerweile fahr ich Giant, da steht auf dem Rahmen noch drauf: "Made in Taiwan" :P