Welches Fahrrad - Cube oder Focus?

3 Antworten

Das Cube hat  eine Suntour Nex, Altus Komponenten und ein Acera Schaltwerk, Tektro Bremsen, wiegt knapp 14 kg und kostet 549€.

Das Focus hat ebenfalls eine Suntour Nex, ein Acera Schaltwerk, eine Alivio Kassette, wiegt ebenfalls knapp 14 kg und kostet 449€. Bei den Bremsen handelt es sich um Tektro Auriga Bremsen.

Ich würde sagen, die Altus Komponenten sind etwas besser als die des Focus. Ich bin zwar kein Fan von Tektro, meine aber, dass die Auriga gar nicht so schlecht sind bzw. besser als die des Cube.

Ich würde mich wahrscheinlich für das Focus entscheiden. Die Schaltkomponenten verschleißen wohl etwas schneller, aber bei einer Differenz von 100€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Focus besser.

Das Cube Curve Pro sieht ähnlich aus wie das eines Freundes von mir. Er ist damit recht zufrieden. Daher die Räder mir dicker scheinen, und dicke Räder von Vorteil sein können, wenn man auf Waldwegen fährt.

Ich bin leider noch auf keinem Focus gefahren, aber auf einem Cube und die sind sehr leicht und man kann damit super fahren!