Mountainbikes wann sinken die Preise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Mountainbike.

Ich fahre selber das Modell von 2014.

Gegen Ende des Jahres gehen in der Regel die Preise runter, weil da die Nachfolgemodelle schon bekannt sind und produziert wurden.

Ich habe meins im Oktober um ca. 100€ reduziert bekommen. Etwas später ist es dann entweder noch billiger oder aber schon ausverkauft.

Es besteht dann auch manchmal das Risiko, dass eine bestimmte Rahmengröße nicht mehr verfügbar ist.

elenano  09.08.2016, 22:14

Danke für den Stern

Meistens sinken die Preise ab Anfang September. Ende August/Anfang September findet jedes Jahr die Eurobike statt, wo die ganzen Neuheiten für's nächste Jahr vorgestellt werden. Damit die anschließend in die Läden kommen können, brauchen die Händler Platz im Lager und müssen die "alten" Modelle loswerden.

Neujahrsbeginn ist fast schon wieder zu spät, da dann ja schon fast wieder die neue Saison anfängt.

die preise sinken immer am neujahresbeginn, da dann die 2017 modelle erscheinen und die alten raus müssen. und ja warte lohnt sich hab 500€ gespaart.

Im Winter. Also Nov. Februar.

Warum? Weil dort keiner Fahrräder kaufen möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung