Was sagt dieses Bild hier über Deutschland aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Länder haben eine fähigere Regierung, die mit gesundem Verstand und wirklich FÜR ihre Bevölkerung arbeitet. In Deutschland hat man oft genau ein gegenteiliges Gefühl, da wird eher für eine kleine Elite, Lobby, Konzerne und die eigene Tasche gewirtschaftet. Man dreht den Kopf nach dem Wind, man kann es wirklich nur mit entweder Dummheit erklären oder mit feindlicher Berechnung.

Das sind 2 Bilder, die Vorfälle nicht vergleichbar und die Begründung ist auf Bild 2 nachzulesen.

Fighter10
Beitragsersteller

Die Begründung ist albern. Einer ist ein Islamist, der auf unseren Straßen gemordet hat. Die anderen sind feiernde Jugendliche, deren Verhalten in den Medien aufgebauscht wurde.

Hat es nicht eher damit etwas zu tun, dass die Regierung und Presse ihr eigenes Volk hassen.

Adomox  14.06.2024, 16:31
@Fighter10

Der Messerangreifer hat sich dabei aber nicht selbst gefilmt und online gestellt. Auch wenn es dir offensichtlich nicht gefällt: auch Straftäter haben Rechte.

Fighter10
Beitragsersteller
@Adomox

und diese pösen Nazis nicht. Nur zu deiner Info: Ein einziger hatte eine Kamera, mit der er filmte, es haben sich nicht alle gefilmt.

Aber ich verstehe schon, das böse Nazivolk genießt nicht die gleichen Rechte wie mordende Islamisten.

Adomox  14.06.2024, 16:36
@Fighter10

Wieso stellst du die Frage, wenn du mit Antworten, die nicht deiner Meinung entsprechen, nicht umgehen kannst?

Fighter10
Beitragsersteller
@Adomox

Meine Frage war nicht, ob diese Doppelmoral falsch ist, sondern warum diese Doppelmoral existiert. Dass sie falsch ist, ist klar wie Kloßbrühe. Ich will aber wissen, wieso das so ist. Liegt das an der Geschichte Deutschlands, also das was Linke als ausgleichende Gerechtigkeit empfinden oder hat das eher einen anderen Grund.

Adomox  14.06.2024, 16:41
@Fighter10

Es liegt keine Doppelmoral vor. Das ist meine Antwort, aber damit kannst du nicht umgehen.

Wieder mal ist gut. Das zieht sich seit Jahrzehnten und diese neue woke Mode die über Deutschland hergezogen ist, findet natürlich große Resonanz. Aber entgegen dem, was uns die Medien, insbesonders die Öffentlich Rechtlichen, eintrichtern wollen, denkt nur eine Minderheit so. Der Spuk dürfte spätestens,nach dem Verschwinden der Ampel wieder besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fighter10
Beitragsersteller

Hoffentlich wird ein Spuk nicht mit einem anderen ersetzt.

Ceetee1000  14.06.2024, 17:00
@Fighter10

Normal schon. War doch schon immer so und da die Menschen nicht besonders lernfähig sind, wird es über kurz oder lang wieder richtig knallen.