Was sagt der Islam zur Evolution?

8 Antworten

Der Islam steht (von einzelnen Muslimen einmal abgesehen) insgesamt nicht nur mit der Evolution, sondern mit der Naturwissenschaft überhaupt auf "Kriegsfuß".

Auch wenn in den letzten Jahrzehnten immer wieder versucht wird, einzelnen Aussagen des Korans einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben, macht es die ganze Geschichte natürlich nicht wahrer, sondern wirkt eher komisch.

Gottergeben  26.10.2022, 01:57

Ich würde gerne wissen, wo der Islam auf einem Kriegsfuß mit der Evolution steht.

ncsxyt  05.03.2023, 19:09
@Gottergeben

Nirgendwo im Quran ist tatsächlich die ganze Wissenschaft erklärt und bewiesen und das schon seit 1400 Jahren zum Teil hat der Quran die Wissenschaft sogar korrigiert.Wir Muslime sind die einzigen die Beweise haben dass es Allah bzw. Gott gibt.Damals wusste man ja die ganzen Sachen noch nicht

SibTiger  05.03.2023, 19:18
@ncsxyt

@Gottergeben ist nicht mehr aktiv. Daher bringt es wenig, ihn noch zu kommentieren.

Nirgendwo im Quran ist tatsächlich die ganze Wissenschaft erklärt und bewiesen und das schon seit 1400 Jahren zum Teil hat der Quran die Wissenschaft sogar korrigiert.

Manche Muslime beweisen eher, dass man in 5 Minuten mehr unsinnige Behauptungen aufstellen kann, als ein seriöser Wissenschaftler in 50 Jahren widerlegen kann.

Wir Muslime sind die einzigen die Beweise haben dass es Allah bzw. Gott gibt.

Außer zweifelhaften Behauptungen, gemeinsam mit reichlich Phantasie habe ich von Muslimen noch nichts erfahren, was ich auch als "Ungläubiger" oder Kafir bestätigen könnte.

Bobye427  13.01.2024, 09:47
@SibTiger

Mach keine negative Kommentare bevor du den kuran nicht gelesen hast

SibTiger  13.01.2024, 10:01
@Bobye427

Da ich kein arabisch kann, habe ich verschiedene Übersetzungen des Korans nicht nur durchgelesen, sondern bin sie teilweise sogar mit Exegese (Tafsir) durchgegangen. Ich beschäftige mich schon seit Jahren immer wieder mal mit dem Islam. Sonst würde ich mir auch kein negatives Urteil erlauben.

Einfach so würde ich es nicht machen.

Aber schön, dass noch Leute auf eine 7 Jahre alte Antwort von mir reagieren ;-))

Sowohl Judentum als auch Islam und Christentum gehen auf das Alte Testament zurück daher ist die Entstehungsgeschichte von Mensch und Erde in diesen drei Religionen sehr ähnlich.

ncsxyt  05.03.2023, 19:10

Nicht wirklich während im Judentum und Christentum die Welt einfach erschaffen wurde steht im Quran seit 1400 Jahren dass die Erde durch den Urknall entstand. „Und das Universum war an einem Punkt so warm und explodierte dann“

Im Islam wird die wissenschaftlich bewiesene Wahrheit nicht akzeptiert, man glaubt dass die Menschen so wie sie sind von Allah geschaffen wurden

verreisterNutzer  06.08.2019, 21:53

hä es gibt gegenbeweise von vielen wissenschaftlern

Soviel ich weiss glaubt der Islam auch an Adam und Eva (heissen dort aber anders) in der Bibel steht ja auch nichts vom Evolution oder?

adelaide196970  19.10.2018, 18:24

adam und Eva hießen auch in der Bibel anders.

nixawissa  11.06.2016, 23:29

Als die Bibelschreiber schrieben, kannte man noch keine Evolution!

Der Islam sagt, dass Allah sie erschaffen hat und sie nicht von Affen kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein großes Umfeld und recherchiere viel