Wie sind laut Islam die Welt, das Universum und natürlich der Mensch und andere Lebewesen entstanden?

2 Antworten

Islam, Judentum und Christentum haben keine Theorie oder Lehre, WIE die Welt oder die Evolution entstanden ist.

In der Bibel gibt es zwei Schöpfungsgeschichten. Die eine Geschichte
erzählt, dass Gott die Welt geschaffen hat. Die andere Geschichte
erzählt, dass Gott die Menschen geschaffen hat.

Wie genau Gott das nun angestellt hat, will die Bibel mit diesen Geschichten gar nicht sagen.

Der Glaube steht nicht im Widerspruch zu den naturwissenschaftlichen Lehren.

Glaube und Vernunft sind keine Gegensätze. Alles, was wissenschaftlich
erforscht wurde, findet in einem gesunden Glauben auch seinen Platz.

Die verschiedenen Evolutionstheorien, die es bis heute gibt, sind keine
Gefahr für den Glauben. Ein Muslim kann guten Gewissens
Naturwissenschaften in der Schule lernen oder später dort weiter
forschen.

adelaide196970  19.10.2018, 18:30

das hört sich s e h r gut an. Warum denken nicht alle so.

"Gottes Sohn" sagt, dass alles durch "Ihn" erschaffen wurde (Jes.45,12; Eph.2,10).