Was sagen wenn ne gute Freundin fragt ob man sie Attraktiv findet?

Liebello  31.01.2021, 21:09

sieht sie objektiv schlecht aus, oder ist das nur dein subjektives Empfinden?

Eiskaltecola
Beitragsersteller

Subjektiv

7 Antworten

Ich weiß viele mögen diese Antwort nicht, aber ich würde sagen , dass sie nicht die schönste ist. Also ich bin ein Typ und bin ziemlich immer ehrlich. Fühle mich einfach scheise, wenn ich lüge. Das geht auf Kosten des Selbstwertgefühls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas sollte eine kleine Notlüge erlaubt sein. Am besten wäre vielleicht, wenn du ihr sagst, dass sie recht attraktiv ist/nicht unattraktiv, aber nicht dein Typ. Und, dass es bestimmt jemanden gibt, der sie wunderschön findet.

Wenn dem so ist, solltest Du es ihr am besten direkt so sagen! - Wenn nicht, solltest Du vielleicht eher diplomatisch antworten?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Für mich nicht 😃, aber das spielt keine Rolle, weil ich dich sehr gerne habe"

"Du bist nicht meine Typin, aber das ist doch nicht so wichtig" 😉

L37KA  15.07.2021, 12:24

Typin

L37KA  15.07.2021, 12:27
@safur

grammatikalisch als auch menschlich gesehen ziemlich abstoßend

safur  15.07.2021, 12:30
@L37KA

das ist doch gegendert 😉

Kurz würde ich wohl nur "casting error!" sagen.

L37KA  16.07.2021, 19:20
@safur

Jeder der ohne richtigen Grund hinter dieser, meiner Meinung nach, komplett unnötigen gender-Schei*e steht, ist für mich menschlich gesehen zieeeemlich abstoßend!

safur  16.07.2021, 19:44
@L37KA

ah ok :-)

ich könne auch sagen "type mismatch!

Sag ihr die Wahrheit.

Ich wäre erleichtert zu wissen, dass ne Freundin mich nicht attraktiv findet.