Was sag ich meinem Lehrer jetzt am besten?

8 Antworten

Wenn es etwas ist, worüber du reden möchtest, rede mit ihm. Wenn nicht, dann erklär ihm, dass es etwas privates ist, worüber du nicht reden möchtest.

Die Wahrheit.

Die Wahrheit kann auch sein, dass es etwas sehr privates war, was dich so aus der Bahn warf, das aber nichts mit der Schule, dem Elternhaus zu tun hat oder gar chronischer Natur ist.

Du damit selbst klar kommst, es einfach nur akut war am Freitag, so dass du die Beherrschung verloren hast.

Du siehst nun selbst, wie unangenehm dies werden kann, wenn man die Beherrschung verliert. Weil natürlich kommen da Fragen, machen sich Schutzbefohlene Gedanken und gehen dem Ganzen nach.

Von daher muss man Momentaufnahmen auch oft überspielen können, bis man sich in seiner Höhle ausweint und trauert, sich den Leuten anvertraut,

die einem lieb sind und man sich von ihnen guten Trost erhoffen kann.

Davon muss Hinz und Kunz gar nix mitbekommen. Das ist später in der Wirtschaft auch so erwartet.

Und auch von aggressiven Leuten, denn die weinen nicht aber schlagen zu. Auch sie müssen lernen, ihre Gefühle so lange unter Kontrolle zu haben, bis sie alleine sind und auf den Boxsack einschlagen können, bis ihnen die Fäuste selbst weh tun.

Notlügen sind da erlaubt, wie zum Beispiel, es geht mir nicht gut, darf ich austreten, oder gar nach Hause gehen.

Nur Gefühlsausbrüche in der Öffentlichkeit, die sollte man tunlichst vermeiden, denn da folgen dann halt auch Fragen dazu und die können dann unangenehm sein.

Von daher, lerne daraus, lerne dich in der Öffentlichkeit beherrschen und weine dich bei deinen Liebsten aus, nie aber auf der Arbeit oder in der Schulstunde.

Du bist deinem Lehrer keine Rechenschaft schuldig und kannst die Aussage verweigern.

lg

Das kommt auf dich an wenn dich etwas Bedrückt kannst du oder solltest du mit deinem Lehrer darüber reden. Wenn es etwas privates ist, das dir nicht schaden kann kannst du Ihm einfach sagen, das an dem Tag etwas Persönliches und nicht so schönes passiert war. Wenn du den Grund nennst kann ich besser helfen.

wenn du mit deinem Lehrer drüber reden möchtest, mach das. ansonsten kannst du auch zu nem vertrauenslehrer gehen. wenn nicht, bedank dich für die Nachfrage und sag ihm dass du aber nicht (mit ihm) drüber reden willst, das muss er akzeptieren. Er will dir ja auch helfen:)