Müssen Lehrer/Innen fragen ob sie Schüler/Innen anfassen dürfen?
Bin M 13.
Wir haben Freitags immer die letzten beiden Sport. Unser Sportlehrer ist krank, also hatten wir heute als Vetretung eine Sportlehrerin. Normalerweise dürfen wir dann bei Vertretungen immer Fußball spielen und die Madeln Volleyball, aber die hat voll Untericht gemacht. Naja, ist ja nicht schlimm aber komisch war, als sie bei einer Übung meinen Stand korrigieren wollte, hat sie mich gefragt ob sie mich anfassen darf. Das ist mir vorher nie passiert, müssen Lehrer bei Madeln und Lehrerinnen bei Jungs das neuerdings fragen?
Ich glaube, Dein Rechtschreibprogramm ist kaputt. Du hast Großbuchstaben und Sonderzeichen in den Wörtern. Weißt Du, wie man ein Update macht?
Bin 13!!! Rechtschreiben ist nicht grad meine starke Seite XD
7 Antworten
Die Vertretung hat noch nie eine Hilfestellung ,also eine körperliche Berührung,
bei Dir und Deinen Klassenkameraden durchgeführt.
Grundsätzlich erklären selbst Ärtzte,wenn Sie Personen untersuchen,das eine Berührung stattfindet.
Da Euer Sportlehrer Euch schon jahrelang kennt,vielleicht schon von der 5.Klasse an ,seit Ihr vertraut und die Frage,darf ich Dich anfassen,wird sicherlich nicht mehr in jeder Stunde oder Übungseinheit gestellt und ist auch nicht notwendig.
Eine Kraft,welche dies vertretungsweise durchführt,muss darauf achten,das Sie den rechtlichen und pädagogischen Anforderungen ebenso genügt,wie alle anderen ,hier Fachlehrer das tun müssen,
nur fällt Dir das natürlich besonders auf,weil Du Dich an den 1.Sporttag mit dem Sportlehrer gar nicht mehr erinnern kannst,oder auch weil altersbedingt keine direkte Frage gestellt worden ist.
Es kann unbeabsichtigt überall geschehen,und in solchen Sachen haben wir übersteigerte Ansichten.Aber auch schon zu meiner Marinezeit ,war es üblich,das ein Vorgesetzter fragte" Darf ich Sie anfassen",zwar keine Antwort erwartete,diese Frage aber stellen musste,bevor er etwas an der Uniform geraderückte.
Vielleicht hatte sie eine böse Erfahrung gemacht ? vielleicht ...
oder aus Anstand ..
Sie hat Befürchtungen, daß Du oder ein andere Schüler zuhause etwas erzählt und irgendwelche Helikoptereltern sie wegen "sexuell motivierten Handlungen " anzeigen.
Unsere Gesellschaft ist mittlerweile in einem psychotischen Hysteriemodus.
Hi!
Sobald ich weiß ich müssen sie es nicht.
Aber es ist sehr höflich
LG
Müssen wahrscheinlich nicht. Das ist aber einfach Anstand, höflich und respektvoll.
Ja schon, aber sie fasst ja nicht an den Arsch oder in den Schritt, nur am Unterschenkel. Wasn dabei?