Was reden Menschen bei einem Date?

3 Antworten

Das frage ich mich bei manchen Menschen auch, die nicht viel reden oder sehr zurückhaltend sind. Ich machs so: für die ersten Minuten gut im Smalltalk sein, dann gemeinsame Interessen finden und darüber reden. Eventuelle peinliche Pausen aushalten. Irgendwelche lustigen Anekdoten zurechtlegen. Oder halt nicht nur Kaffetrinken gehen sondern was unternehmen wo man sich nicht nur gegenübersitzt. Aber ich reiss mir da auch kein Bein mehr aus. Wenn das Gespräch zu einseitig läuft und nur ich mich bemühe es am laufen zu halten wird die Person uninteressant für mich.

Naja wenn man nicht viel zu bereden hat passt es zwischenmenschlich nicht. Fehlende Leidenschaft. Next.

Mhh kommt halt drauf an.

Wenn man jemanden über Dating Apps kennenlernt, wird man bestimmt schon ne weile geschrieben haben, vorm ersten Date.

Dann weiß man meistens, welche Gemeinsamkeiten man hat und quatscht dann einfach drauf los.

Wenn man sich nicht kennt.. mhh ist fast wie n Bewerbungsgespräch manchmal 😂

Hobbys, Beruf, Interessen, Zukunftsvorstellungen usw.

Da sollte man schon was finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung