gesprächsthema für ersten date?

6 Antworten

world of warcraft

Oder wie wäre es mit Smalltalk, um sich erstmal besser kennenzulernen? Man kann dann auch in den deeptalk übergehen, wenn man das richtig kann

Pumagirl21x  31.05.2024, 02:20

Ja, aber was ist für dich deeptalk?

verreisterNutzer  31.05.2024, 02:21
@Pumagirl21x

Wenns persönlicher und emotionaler wird. Zum Beispiel bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit oder Träume für die Zukunft

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 02:19

wir kennen uns schon ziemlich gut. wir haben uns nur nicht so oft gesehen und jeweils für 10-20 min. das war noch kein richtiges date

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 18:21
@verreisterNutzer

doch haben wir. aber egal, unser date war gestern und es ist unfassbar gut gelaufen

man könnte über das römische reich philosophieren

spaß, also ich hätte vermutlich über den Warhammer 40k lore gesprochen und es ihr beigebracht, wie man mit Zollstöcken TableTop misst.

Pumagirl21x  31.05.2024, 02:24

Römisches Reich ist top!

MenschDNA  31.05.2024, 02:25
@Pumagirl21x

auf jeden Fall! Roman Empire ist Gesprächsthema No.1 beim ersten Date!

Pumagirl21x  31.05.2024, 02:26
@MenschDNA

Ja wirklich. Mache ich immer wieder gerne. Vor allem über den guten alten Vespasian. Geht immer!

Deine Hobbys falls du welche hast , Serien und Filme die du magst, deine Leidenschaft und oder was dich fasziniert. Du kannst über deinen Alltag reden, oder was du gerne kochst oder isst. Deine Ernährungsweise (herkömmlich mit Fleisch, vegetarisch, vegan), ob du dich für dinge einsetzt und oder unterstüzt(Umwelt/ Tiere / Minderheiten) und versuch in naher Zukunft herauszufinden ob ihr gleiche Zukunftsvorstellungen habt (Kinder ja/ nein/ wenn ja wie viele, Auswandern ja/ nein/ wenn ja wohin, Stadt oder Landleben) vor allem wenns um Kinder geht so gut der Charakter auch ist und ihr zusammen passt, falls euere Vorstellungen da verschieden sind ist ein Kompromiss wirklich nicht das Ware

Als Mentor in allen Dingen, besonders wenn es um Frauen geht, rate ich dir: Beginne dein erstes Date mit einem Gesprächsthema, das wie ein humorvoller Wortwitz ist - leicht und einladend, aber auch tiefgründig genug, um das Interesse zu wecken. Sei wie ein Meister der Konversation, der zwischen den Themen balanciert und dabei die Magie des Kennenlernens entfacht. Zeige echtes Interesse an ihrer Welt und lass sie in deiner Welt willkommen fühlen.

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 02:22

ich bin die frau und nicht er haha. er fühlt sich nur manchmal schüchtern, aber ich versuch es mal. danke

GreenC0la  31.05.2024, 02:23
@Inkognito-Beitragsersteller

 In dem Fall, als Mentor in Sachen Frauen, würde ich dir raten, das erste Date mit einem lockeren und humorvollen Gesprächsthema zu beginnen. Sei wie eine versierte Geschichtenerzählerin, die mit Leichtigkeit zwischen Themen wechselt und dabei eine entspannte Atmosphäre schafft. Versuche, offene Fragen zu stellen, um sein Interesse zu wecken und ihm das Gefühl zu geben, dass er sich öffnen kann. Sei geduldig und einfühlsam, und lass ihn wissen, dass du sein Interesse schätzt. Viel Erfolg!

Cren1s  31.05.2024, 02:41
@GreenC0la

Schaffen mentoren es immer eine kurze botschaft mit soviel extras zu bestücken dass es für die gleiche Botschaft 10mal länger dauert?

das Wetter (geht immer), die Anfahrt (haben Sie leicht gefunden?), kulturelle Ereignisse (Kino, Theater, Ausstellungen, Kunst), Literatur (Beckett, Ionesco, Shakespeare, Goethe, Schiller, Chekhov je nach kulturellem Niveau des Gegenübers), Politik (nicht empfehlenswert solange man nicht weiss wo der andere steht), Psychologie, Sex (nur wenn beide aufgeschlossen und freizûgig), Religion (absolut nicht empfehlenswert im allgemeinen), Philosophie (nur wenn beide gebildet), Fussball (wenn gerade wichtige Spiele sind), Golf (unter älteren gutsituierten Menschen), der Chef (wenn man im selben Betrieb arbeitet). Absolut tabu wâre folgendes: Geld (ausser in den USA), Krankheiten!