Haargummi der Freundin an Handgelenk tragen?

7 Antworten

Hi,

Meine Freundin drückt mir die manchmal in die Hand und findet das auch cool wenn ich die Frage.

Persönlich für mich ist das eher ein Mittel zum Zweck da sie ihre Haargummis immer vergisst wenn wir unterwegs sind.

Wir sind beide 16.

Konkret fühlen tut man da erfahrungsgemäß eher wenig, eher das Gefühl an sich jemanden zu haben der auf einen wartet ist schön.

Mfg und lass dir Zeit das kommt noch, ist bei jedem ganz unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gehört und finde es lächerlich und banal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Das Tragen eines Haargummis am Handgelenk, das von der Freundin geschenkt wurde, kann tatsächlich eine besondere Bedeutung haben. Es wird oft als eine Art symbolisches Zeichen der Beziehung oder "Reviermarkierung" gesehen, um zu zeigen, dass man vergeben ist. Viele empfinden dies als süße Geste ihrer Partnerin.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das ständige Tragen eines Haargummis am Handgelenk aus gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen wird. Es kann die Blutzirkulation stören und im schlimmsten Fall sogar zum Karpaltunnelsyndrom führen, was Taubheitsgefühle, Kribbeln oder Schmerzen verursachen kann.

Wenn du das Haargummi deiner Freundin tragen möchtest, wäre es ratsam, es nur für kurze Zeiträume anzulegen oder alternative Möglichkeiten zu finden, es bei dir zu haben, ohne deine Gesundheit zu gefährden. Das Wichtigste ist, dass ihr beide euch in eurer Beziehung wohl und verbunden fühlt, unabhängig von solchen Symbolen.

WasZum09
Beitragsersteller

Für eine Frau und Reviermarkierung würde ich das Karpaltunnelsyndrom in kauf nehmen☹️ danke nur Smartcels können so viel wissen👍

Selber habe ich einem Beziehungspartner nie ein Haargummi von mir gegeben. Das machen auch nur die ganzen jungen Mädchen denke ich. Bin selber 22 und finde es einfach nur unangenehm irgendwie. Dadurch denkt niemand dass du vergeben bist und es denkt auch kaum jemand wirklich, dass es süß ist. Das beste was du an der Hand haben kannst ist einen Verlobungs/Ehering zu tragen. Trifft natürlich nicht auf alle zu, da nicht jeder heiraten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon hab ich noch nie gehört.