Was passiert wirklich, wenn die AFD gewinnt?

6 Antworten

Dann fällt im westlichen Stadtteil von Shanghai ein Fahrrad auf die rechte Seite.

Nein, Spaß. Was soll denn „passieren“? Es wird gar nichts passieren, auch nicht viel ändern.

Midgardian  30.08.2024, 14:10

Ok. Dann kann man es sich ja sparen, die zu wählen. Ich dachte immer, dann soll alles viel besser werden.

Ohne einen Koalitionspartner wird es kaum für die Mehrheit reichen

Würde nur an die Macht kommen ,falls BSW sich für die AfD entscheidet

Es ist keine Bundestagswahl und sowas kann nur auf Bundesebene gemacht werden, nicht auf Landesebene!

Szenario also gar nicht möglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann googlen!

Denke sie können durchaus viel Schaden anrichten. für den Haushalt genügt die einfache Mehrheit - und über den Haushalt bekommen alle ihr Geld.

Denke dann werden viele erst einmal auf Null gekürzt was nicht im Sinne der AfD ist.

Soll jeder denken darüber wie er will. Ich denke da werden dann wohl auch Konzepte oder Vereine gekürzt die eigentlich gute Arbeit machen und wichtig wären. Werden sehen. Grüße

auch wenn die afd in beiden landtagen die einfache mehrheit erreichen sollte, wird sie es kaum schaffen, eine koalition zu bilden.

weil alle anderen nicht mit zusammenarbeiten werden. auch der versuch der afd, selbst eine minderheits-regierung auf die beine zu stellen, wird scheitern, weil höcke nicht die dafür nötige mehrheit bekommen wird.

es wird vermutlich entweder auf eine minderheits-regierung aus einer koalition "der verlierer" werden oder eine geschäftsführende regierung macht so lange weiter, bis neuwahlen stattfinden, wenn sich die anderen nicht einigen können/wollen.