Was passiert wenn Polizei Einbrecher auf frischer Tat erwischt?

6 Antworten

Sie wird ihn Stoppen ist ja logisch oder ...

Automatisch kommt es zur Anzeige das ist nicht mehr deren Entscheidung dann.

Vorläufige Festnahme natürlich. Nach Feststellung der Personalien dürfen sie dann meist wieder gehen, wenn sie einen festen Wohnsitz haben.

superseegers  05.08.2021, 10:15

..und vielleicht eine kleine ED-Behandlung obendrauf.

Die werden sofort mit auf die Wache genommen/festgenommen und dann passieren die üblichen Schritte bis zur Verurteilung und Strafe.

LisaLuena
Beitragsersteller

U-Haft?

sccangel09  05.08.2021, 02:19
@LisaLuena

Mir würde nicht erschließen, wieso. Die haben ja schon alles gesehen, was sie sehen mussten. Wozu U Haft?

wiki01  05.08.2021, 07:05
@sccangel09

Kann passieren, wenn man den Verdacht hat, dass es sich um Banden- oder Serienstraftaten handelt. Dann wird man Hausdurchsuchungen durchführen, und der Haftgrund kann dann Flucht- und/oder Verdunklungsgefahr sein.

Dann wird er festgenommen, abgeführt und verurteilt.

LisaLuena
Beitragsersteller

U-Haft?

Was passiert wenn Polizei Einbrecher auf frischer Tat erwischt?

dann wird ihnen erklärt des sie gerade eine vorläufige festnahme gewonnen haben