Polizei anrufen obwohl nichts passiert ist?

9 Antworten

Dazu müsstest du erstmal die Frage beantworten, was dich vermuten lässt, dass jemand bei dir eingebrochen ist?

Falls Anzeichen da sind und du unsicher bist, würde ich im Zweifelsfall immer einmal zu viel die Polizei rufen als zu wenig.

Oterma  02.09.2019, 15:12

No. Einmal reicht doch.

Das kommt ganz drauf an, wenn du plausibel erklären kannst, dass du dich bedroht fühlst passiert gar nichts.

Die kommen sehen sich um und fahren wieder.

Wenn sie hingegen den Eindruck gewinnen, dass du absichtlich ohne Grund anrufst dann musst du damit rechnen, dass du den Einsatz zahlen musst.

Wenn da jemand ist, geh runter und frage ihn, ob du ihm auch ein Sandwich machen sollst. Dabei erschreckst du ihn nicht, was Reaktionen hervorrufen könnte, sondern er wird so verwundert sein, dass er auf der Stelle die Flucht ergreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HannahHofi
Beitragsersteller

Wenn er eine Waffe dabei hat

HannahHofi
Beitragsersteller
@derwaffenpro

Etwas ist runtergefallen, Schritte und hab jemanden atmen gehört.

derwaffenpro  02.09.2019, 15:18
@HannahHofi

Wenn du dir sicher bist, das du das wirklich gehört hast, dann ruf die Polizei.

Wenn es einen begründeten Verdacht gab passiert nichts. Wenn du Geräusche hörst es ist aber nachher nur ne Katze ist das nicht schlimm. Genau dafür ist die Polizei ja da

Gibt es denn irgendwas das auch nur irgendwie objektiv auf den Umstand hindeutet das jemand eingebrochen sein könnte? Da du online fragst wohl eher nicht...

HannahHofi
Beitragsersteller

Mich interessiert die Frage allgemein halt