Was passiert wenn man zuviel Fleisch isst?

3 Antworten

Garnichts. Wenn du wirklich nur Fleisch im Sinne von Steak und co isst - fehlen dir einige Stoffe die dein Körper benötigt, das ist dann nicht so Sinnvoll. Wenn du das aber großflächig machst - also auch Leber / Blut / etc. pp. verwertest solltest du eigentlich alles nötige haben wenn ich mich recht entsinne. "zuviel" gibts sogesehen nicht.

"Zuviel Fleisch" gibts höchstens beim Tierschutzaspekt (rein moralisch).

Wenn du nichts außer Fleisch isst (sogenannte ketogene Diät) - dann kann es zu Unterversorgung des Gehirns mit Energie und zu Stoffwechselproblemen führen.

Wenn du dich aber ausgewogen ernährst, und nebenbei auch Krafttraining machst sodass dein Körper mehr Proteine braucht - dann wäre es kein Problem.

Außerdem ist es wichtig, was für Fleisch du isst. Jeden Tag Hühnerfleisch oder jeden Tag Bauchscheiben sind verschiedene Sachen.

Es gab wissenschaftliche Eßversuche, schon vor vielen Jahrzehnten in US-Krankenhäusern. Demnach waren Probanden, die fast nur von Fleisch lebten, monatelang bei bester Gesundheit.