Was passiert wenn man nur noch Gemüse und fisch isst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Naja bisschen Abwechslung muss schon sein 42%
Das ist sehr gesund 37%
Ist vollkommen in Ordnung 16%
Das ist alles andere als gesund 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist vollkommen in Ordnung
und da hat niemand Übergewicht oder Akne

Wohl eher weil es wenig zu essen gibt. Dort wo das nicht der Fall ist- Überfluss ermöglicht immer und bewirkt immer Übergewicht bei ein paar Leuten.

Man kann auf jeden Fall, und zwar recht unbedenklich, seine Ernährung auf Gemüse und Fisch umstellen. Kommt jetzt bisschen drauf an, aber va. wenn man den Begriff Gemüse weit fasst und auch Hülsenfrüchte und Kartoffeln etc. drin hat ist das eine gute Ernährung.

(Fettfisch müsste auch sein, nur magerer Fisch könnte schlecht sein. )

Naja bisschen Abwechslung muss schon sein

Einseitige Ernährung ist immer ungesund, ich bin selbst Pescetarier, das sind Vegitarier die Fisch essen, aber ich achte trotzdem auf eine abwechslungsreiche Ernährung um keine Magelerscheinungen zu bekommen. Wen es dir darum geht keine Akee zu bekomme ist Zink das Stichwort, das ist viel in Fisch enthalten, du kannst er aber auch in Tablettenform im Drogeriemarkt kaufen und einnehmen. Ob man übergewichtig wird oder nicht ist immer eine Schale vom eigen Stoffwechsel und wieviel man ist und wieviele Kalorien man verbrennt, jeder Mensch ist da anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist sehr gesund

Gemüse und Fisch sind eine super Sache. Wenn man es durchhält. Und damit ist kein Fischmäc gemeint.

Das ist sehr gesund

aber nur, wenn die darmlänge stimmt!

Lieberuser
Fragesteller

Ok

Takuto2  26.01.2020, 18:31

Interessanter Kommentar. Wir haben die Darmlänge von Fruchtessern, nicht die von Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfressern. Das ist ein Thema für sich.

nowka20  27.01.2020, 19:52
@Takuto2
Wir haben die Darmlänge von Fruchtessern, nicht die von Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfressern

früchte kommen doch auch von pflanden, oder?

Takuto2  28.01.2020, 00:08
@nowka20

Ja, aber es gibt die Klasse von Lebewesen, die man Fruchtesser nennt. Die haben unser Gebiss (Schneidezähne+Eckzähne+Mahlzähne), unsere Darmlänge, unseren Instinkt einschließlich Geruchsempfinden, können kein Vitamin C produzieren und haben wenig Magensäure, im Gegensatz zu den Fleischfressern und Allesfressern, die sich in all diesen Punkten unterscheiden. Ach ja, und die reinen Pflanzenfresser, die hauptsächlich Gras fressen, haben einen extrem langen Darm, sind Wiederkäuer usw.