Gemüse Fische?

5 Antworten

Wie kommst du darauf, dass sie Gemüse fressen? Meine bekommen viel Frostfutter wie Daphnia und Tubifex, dazu Granulat, Flocken, Sticks und Pasten, in denen ein höherer Anteil an tierischen Bestandteilen ist.

Panzerwelse sollten übrigens in Gruppen von 10 Tieren aufwärts gehalten werden, und das auch dieselbe Art.

Sie fressen kein Gemüse, ich hoffe doch, du fütterst sie richtig. Beide haben kein Raspel-Maul um Gemüse richtig zu fressen. Stocke die Panzerwelse bitte auf, sofern du sie richtig hälst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hi

Nüx :-)

Lieber mal Lebendfutter suchen gehen. Oder in der Stadt: Artemia ansetzen.

Panzerwelse fressen auch sehr gern alle Arten von Weichtieren- kann man auch grob mixen und in Gelatine gießen und die Sülze dann in feinen Würfelchen einfrieren. Also zum Beispiel Kalamari und Garnelen. Wenn man so was mal isst 1 2 beiseite legen.

Wellensittic472
Beitragsersteller

Alles klar danke für deine Antwort stimmt das nicht mit dem Gemüse oder fressen das nur bestimmte Arten ?

eieiei2  26.06.2021, 20:09

Die englische Bezeichnung für ihre Ernährungsweise ist Micropredator. Es ist unfair, dass es so einen kurzen, bündigen und unzweifelhaft präzise beschreibenden Begriff auf deutsch nicht gibt.

Eig. Gar nichts das sie es von der Natur so nicht bekommen du kannst aber gurken oder Salat Blätter rein machen (Gurken gehen besser) aber vorher gut abwaschen! Und heiß!!!

Weder Neonsalmler noch Panzerwelse sind Gemüsefresser - wie sollen sie auch erstens an Gemüse kommen und wie sollen sie das zweitens fressen? Dazu ist ihr Maul gar nicht ausgelegt.

Bitte informiere dich umfassend und korrekt, wenn du Tiere pflegen möchtest.

Wellensittic472
Beitragsersteller

Das war nur eine Frage von mir weil ich das überall im Internet gelesen hab

dsupper  26.06.2021, 18:22
@Wellensittic472

Es gibt Fische, zum Beispiel Ancistrus, die fressen Gurken und Paprika. Aber das sind auch Pflanzenfresser. Aber Neon und Panzerwelse sind das nicht