Welche Gemüse passen gut zu Fisch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Fenchel, Champignons und Karotten

-- Gedünstete Zucchini passen auch gut; mit etwas Rahm angegossen

-- Spitzkohl mit Limettensauce

-- Blattspinat (nur gewürzt... ohne Rahm)

-- Hört sich eigenartig an aber, geschmorter Porree mit Ananasstücken macht sich auch sehr gut als Beilage und ist sehr lecker

-- Was wir als sehr leckere Beilage genossen haben, Spargel + braune Butter - super lecker kann ich nur sagen, mein Gaumen war verzückt!!!!!

-- Auch Eisbergsalat oder ein anderer Blattsalat mit Zitronendressing passt hervorragend!!

elenore  05.05.2011, 10:10

Vielen Dank für das Sternenbanner!

Ohne die Zubereitungsart des/der Fische und Deine Geschmacksrichtung zu kennen, kann man kaum raten. Zu Fisch passt fasst alles was weitläufig unter den Oberbegriff Gemüse fällt.

Zu allem was schon genannt ist, könnte in einen Sud z.B. auch Dill passen.

Zu manchen Fischsorten passt auch Blumenkohl (je nach Geschmack mit brauner Butter übergossen. Brokoli, Spargel oder auch Schwarzwurzel wird auch häufig dazu serviert. Den Gurkensalat würde ich dann als Vorspeise wählen da der schön frisch ist und einen guten Ausgleich zum Fisch darstellt.

Hab mal ein Gemüse aus Tomaten- Auberginen- und Zucchiniwürfeln zum Fisch serviert bekommen, das war sehr lecker, mediterrane Art. Wer mag kann noch gehackte schwarze Oliven, Fenchelkraut oder Artischocken drunterheben.

jasahd  13.04.2011, 11:33

Das kann ich nur empfehlen! Man kann (zur ersten Version) noch einen Bund kurzgeschnittene Frühlingszwiebeln dazu geben.

fenchel

erbsen

kaiserschoten

paprika

spargel

möhren etc.

eigentlich passt fast jedes gemüse zu fisch.