Was passiert, wenn man einen Monat lang nur rohes Gemüse gegessen hat?

4 Antworten

Dann ist man ziemlich mangelernährt.

Viele Vitamine sind fettlöslich. Ohne zusätzliches Fett können sie nicht aufgenommen werden.

Zudem ist Rohkost oft schwer verdaulich. Es kann zu Blähungen und Bauchschmerzen führen.

Außerdem fehlen Proteine und Stoffe, die nur oder vorwiegend in tierischen Produkten vorzufinden sind.

TechnikGuruX  04.02.2024, 23:17

Wie bereits beschrieben wurde ist Rohkost schwer verdaulich, deshalb sollte man nicht vom 0 auf 100 sowas machen. Eine langsame Gewöhnung an reine Rohkost sollte in betracht gezogen werden. Wichtig ist das wenn man komplett auf Tierische Proteine verzichtet sollte man diese auf anderen wegen aufnehmen z.b durch Nahrungsergänzungsmittel.

Nur rohes essen: da ist die Energieaufnahme aus der Nahrung gering. Da würdest du ziemlich schnell viel abnehmen..

Diadelosmuertos
Beitragsersteller

Das klingt hervorragend

Dann hat man ein Monat lang rohes Gemüse gegessen und viel getrunken, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Das wird für den Menschen nicht gut sein. Er ist an Gegartes gewöhnt und zusätzlich braucht er auch Stoffe, die in Fleisch und Getreide enthalten sind.