Was passiert wenn man als Fahrschüler beim Autofahren erwischt wird?

6 Antworten

Dann ist Johann die längste Zeit Fahrschüler gewesen. Zudem bekommt er eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Neben einer Geldstrafe kann es zusätzlich zu einer Führerscheinsperre kommen. Auch eine MPU wäre durchaus Denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Fahren ohne Fahrerlaubnis. Mit allen Konsequenzen

Dann kann er sich den Führerschein in die Haare schmieren. Das wird ihm dann erstmal verwehrt. :) Geldstrafe nicht vergessen.

Du wirst erstmal für einige Jahre (ich glaube 3?) gesperrt & kannst den Führerschein in dieser Zeit nicht machen.

So war zumindest mein letzter Stand.

Und Geld wirst du auch hinblättern müssen.