Auto Führerschein: wie würdest du dich entscheiden?

Lohnt es sich dran zu bleiben oder ist es nach so einer langen Zeit und so viel Geld nicht mehr sinnvoll dran zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, aufhören (weil?) 65%
Eine andere Antwort/Rat: 22%
Ja, weitermachen (weil?) 13%

16 Antworten

Eine andere Antwort/Rat:

Ich meine aus den anderen Antworten und Kommentaren gelesen zu haben, dass der Führerschein nicht zwingend benötigt wird zur Zeit und das es um Prüfungsangst geht im Kern.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich erstmal pausieren und einen Weg finden, mit der Prüfungsangst umzugehen. Das haben ja zig andere auch schon geschafft, mich eingeschlossen.

Auch ich habe starke Prüfungsangst, aber wenn man für sich Strategien und Wege findet für die vergleichsweise kurze Zeit der Tatsächlichen Prüfung damit umzugehen, dann ist man trotzdem Handlungsfähig.

Nur wird es halt nicht besser, indem man nur auf Besserung wartet. Man müsste dafür dann schon auch etwas tun.

Nein, aufhören (weil?)

Weil Du in einer Situation mit Netz und doppeltem Boden schon überfordert bist.

Im richtigen Leben, wenn kein Fahrlehrer Die Menschheit vor Die beschützen kann, bist Du eine Gefahr für Dich und andere.

Gute Nerven sind im Straßenverkehr unverzichtbar!

Nein, aufhören (weil?)

Es gibt eben Menschen die für die Teilnahme am Straßenverkehr ungeeignet sind. Akzeptiere es und gewöhne dich an ein Leben mit DB, ÖPNV und eBike! Ist auch viel gesünder.

Nein, aufhören (weil?)

Wer mehrfach durch eine Führerscheinprüfung fällt, scheint für den Straßenverkehr nicht gemacht zu sein.

Die 5000 Euro kriegst Du sowieso nicht wieder. Aber Du kannst Dir für die Zukunft weitere Kosten ersparen.

Eine andere Antwort/Rat:

So eine Antwort, die für den Rest Deines Lebens entscheidend sein kann, traue ich mir nicht zu aufgrund der dürfigen bekannten Fakten rauszuhauen.

Was sagt Dein Fahrlehrer - wie oft bist Du durchgefallen?

SophieeeT
Fragesteller

Er sagt: du kannst ja fahren, geh mit einer lockeren Haltung in die Prüfung