ist es sinnvoll, wenn bei einem Fahranfänger hinter dem Auto "Fahranfänger" steht?

5 Antworten

Man könnte auch hinschreiben, Babys an Board - vllt. sind die dann rücksichtsvoller - Fahranfänger, kommt drauf an, manche wollen es Anfängern dann zeigen - gegen Babys kann man eigentlich nichts haben :)

Ich persönlich finde das total affig aber soll jeder machen wie er will, ich behandle jeden Verkehrsteilnehmer gleich. LG

Mein Fahrlehrer sagte dazu "Nein". Die anderen benehmen sich dann anders, sie lassen einen oft nicht rein oder überholen ständig.

Ja, in manchen Ländern ist das sogar Pflicht.

Ich reagiere anders, wenn auf dem Auto „Fahranfänger“ steht. Diesen räume ich nämlich mehr Freiheiten ein als anderen. Brauchen sie z.B. etwas länger beim Anfahren oder würgen sie ihr Fahrzeug ab, zeige ich Nachsicht, wohingegen ich sonst eher hupen würde.