Wieso machen Fahrschulen das?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal und wird in der Regel immer so gemacht. Auto erklären und los gehts. Die Fahrlehrer wissen was zu tun ist .. sind geschult darauf einzugreifen etc. Man hört ja echt nur sehr sehr selten von Unfällen mit Fahrschulen.

In der ersten Fahrstunde fährst du nicht 70 plus! Da werden ruhige Straßen oder das Gewerbegebiet befahren.
Aber ja, ich musste damals auch sofort ins kalte Wasser und lenken. Man macht das natürlich vorsichtig und der Fahrlehrer greift zur Not ins Lenkrad

Keine sorge. Du kannst keinen unfall bauen. Der fahrlehrer kann sofort ins lenkrad greifen, bremsen, die kupplung drücken und somit dein gas wegnehmen. Er kann quasi das auto vom Beifahrersitz aus steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

DerFragnFrager
Beitragsersteller

So schnell wird der niemals reagieren können. Sagen wir ich fahre auf einer Straße mit anderen, entgegenkommenden Autos. Jetzt soll ich um eine Kurve lenken, aber krieg es nicht hin. Da sind wir doch längst zu schnell, als dass er etwas tun könnte oder nicht?

WhereIsMyBox  29.04.2022, 21:25
@DerFragnFrager

Nein. Ich war Fahrlehrer. Glaub mir ich bin schneller am lenkrad als du gucken kannst 😂. Außerdem bereitet man sich immer drauf vor bei solchen situationen. Fahrlehrer können gut vorausdenken

Wenn du das so aufregend findest, ist ein Führerschein vielleicht das falsche für dich-

das war von Anfang an unspektakulär ..

Hier aufm Dorf kann eh jeder Auto fahren, bevor eher die erste Fahrstunde hat.

Das machen Fahrschulen seit Anbeginn der Zeit.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Jo und wenn ich dann jemanden Ramme oder nen Unfall baue?