Was passiert, wenn ich nicht den Retourencode, sondern den vorherigen Code, der an mich geht, bei DHL vorzeige? Kommt das Paket dann wieder an mich zurück?
Hallo,
ich habe heute ein Paket zurückgeschickt. Dabei sollte es sich eigentlich um eine Retoure handeln. Der Retouren QR-Code wurde mir per Mail zugeschickt, damit er dann von DHL Vorort eingescannt, ausgedruckt und drauf geklebt werden kann. Nun ist mir aber eingefallen, dass ich völlig vergessen habe, den Retouren QR-Code vorzuzeigen und somit der alte Aufkleber abgescannt wurde, der an mich adressiert war. Weiß jemand was jetzt passiert? Es müsste doch eigentlich an mich zurückgehen, wenn der alte gescannt wurde oder?
2 Antworten
Weiß jemand was jetzt passiert?
Paket wird dir nochmal zugestellt.
Eigentlich müsste auffallen, dass der Code schon entwertet ist.
So wie eine bereits abgestempelte Briefmarke.
wird leider nicht angezeigt wenn der code schon mal in benutzung war, paket geht wahrscheinlich wieder an dich zurück
Es kann eigentlich nicht verloren gehen, oder?
sehr unwahrscheinlich, kenne einige ähnliche fälle und der leitcode stimmt ja mit deiner adresse überein von dem her müsste es passen.
Ja, dass habe ich auch gedacht, dementsprechend mache ich mir große Sorgen, dass das Paket nicht verloren geht…
Ganz sicher?