Was passiert, wenn ich nicht den Retourencode, sondern den vorherigen Code, der an mich geht, bei DHL vorzeige? Kommt das Paket dann wieder an mich zurück?

2 Antworten

Weiß jemand was jetzt passiert?

Paket wird dir nochmal zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich müsste auffallen, dass der Code schon entwertet ist.

So wie eine bereits abgestempelte Briefmarke.

merisa2022
Fragesteller

Ja, dass habe ich auch gedacht, dementsprechend mache ich mir große Sorgen, dass das Paket nicht verloren geht…

tomalo  15.04.2022, 00:08

wird leider nicht angezeigt wenn der code schon mal in benutzung war, paket geht wahrscheinlich wieder an dich zurück

atm77  15.04.2022, 00:09
@tomalo

Ist da dem Betrug nicht Tür und Tor geöffnet, wenn man die Codes mehrfach verwenden kann?

merisa2022
Fragesteller
@tomalo

Es kann eigentlich nicht verloren gehen, oder?

tomalo  15.04.2022, 00:48
@atm77

ich weiß nur, dass die filiale das nicht sehen kann. die werden das im verteilzentrum sicherlich irgendwie checken können. Das paket wird aber trotzdem an dich oder an den eigl absender geschickt werden.

tomalo  15.04.2022, 00:50
@merisa2022

sehr unwahrscheinlich, kenne einige ähnliche fälle und der leitcode stimmt ja mit deiner adresse überein von dem her müsste es passen.