Paket shop hat falsch Retourniert?

1 Antwort

Sorry, aber aus deiner Schilderung werde ich nicht ganz schlau!

Ich hatte 4 Barcodes…

Meinst du damit die QR-CODES, über die ein Versandlabel, z.B. im Shop ausgedruckt werden kann?

Falls das der Fall sein sollte, hast du alle Pakete und die QR-CODES gleichzeitig und ungeordnet im DHL-Shop vorgelegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bierdom
Beitragsersteller

Genau also ich hatte 4 QR Codes mit denen ein Versandlabel gedruckt werden kann.

Der Späti Mitarbeiter meinte ich soll alle Pakete auf die Theke legen.

Dann hat er nur zwei QR Codes eingescannt und hat pro QR Code 3 Sticker ausgedruckt.

Diese hat er willkürlich auf die 4 Pakete geklebt.

Die anderen beiden QR Codes wollte er gar nicht sehen.

lilatrudi  09.10.2021, 18:36
@Bierdom

Ja, das ist völlig in die Hose gegangen. Du hättest deine Pakete und QR-Codes separat und zugeordnet vorlegen müssen.

Jeder einzelne QR-Code druckt mindestens 2 Label aus, und die dürfen natürlich auch nur auf das dazugehörige Paket geklebt werden.

Da er nur 2 QR-Codes ausgedruckt hat, hast du auch nur 2 Einlieferungsbelege. Und bei dem Durcheinander ist es fraglich, ob überhaupt ein Paket beim richtigen Empfänger ankommt.

Bierdom
Beitragsersteller
@lilatrudi

Was kann ich jetzt machen?

Werden die Pakete wieder zu mir zurück gesendet?

lilatrudi  09.10.2021, 18:52
@Bierdom
Werden die Pakete wieder zu mir zurück gesendet?

Nur wenn sich deine Adresse als Absender auf dem Paket befinden sollte.

Was kann ich jetzt machen?

So ein Fall hatte ich auch noch nicht. Von 2 Paketen hast du keinen Einlieferungsbeleg, und ob die anderen beiden überhaupt den richtigen Empfänger erreichen, ist auch nicht sicher.

Mir fällt leider auf die Schnelle keine brauchbare Lösung ein.