Paket Retoure falsch?

4 Antworten

Kam das Paket denn zurück zu dir? Mir ist das Gleiche passiert. In der alten Sendungsverfolgung die ursprünglich an mich ging steht jetzt dass das Paket vom Absender in die Packstation eingeliefert wurde. Das hat es also erfasst. Eigentlich müsste man an der Packstation nen Hinweis bekommen wie "Achtung sie haben das falsche Etikett gescannt". Dass das so überhaupt durchgeht finde ich schon falsch. Es liegt also jetzt mit dem ursprünglichen Etikett in der Packstation und ich komme nicht mehr dran. Nach Telefonaten mit DHL meinten die sie nehmen ein Ticket auf und informieren den Zusteller. Dann kommt es hoffentlich wieder zu mir. Ich versuche auch heute mal irgendeinen Fahrer zu erwischen. Mit dem Versender ASOS habe ich auch gesprochen. Aussage hier: "Wenn die Ware nicht ordnungsgemäß retour gesendet wird, keine Erstattung!" Bissel nervös bin ich jetzt schon. Hoffe es geht alles gut. Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Dreame7  03.04.2023, 23:24

Das ist mir auch eben passiert:( Wie ging es denn bei dir aus?

madeingermany19
Beitragsersteller
@Dreame7

Bei mir kam das Paket wieder zurück an meine Adresse aber es hatte echt einige Tage gedauert. Ich hatte den Verkäufer informiert und diese haben Kulanz halber noch meine Retoure angenommen.

Das ist mir eben auch passiert...Kam das Paket wieder zu dir?

Das hat funktioniert? Dürfte so eigentlich gar nicht gehen, war ja kein Retouren Schein, oder hast du extra bezahlt?

Sollte dann aber im Regelfall wieder zu dir gehen

madeingermany19
Beitragsersteller

Das hat mich auch gewundert..habe nichts bezahlt. Nur über die Sendungsverfolgung in der Quittung steht seit gestern Mittag „Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.“ Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken..

Gomze  25.06.2019, 10:54
@madeingermany19

Okay, also:

Erstmal dauert das ganze bis zu 24h bis die Sendung "empfangen" wurde. Sollte es allerdings dazu kommen, dass das ganze nicht zugeordnet werden kann, und es zu Komplikationen kommt, geht die Sendung immer zurück an den Absender (der sollte ja drauf stehen).

In dem Fall das Unternehmen von wo es kommt. Blöd ist es dann, wenn die Retouren Annahme vom Unternehmen eine andere Adresse hat. Dann müsstest du einmal Kontakt aufnehmen

madeingermany19
Beitragsersteller
@Gomze

Da ich ja eine Sendungsnummer habe, könnte ich auch theoretisch bei DHL anrufen oder ? Ansonsten bei dem Unternehmen wo ich es gekauft habe. Ich würde dann einfach bis heute Abend warten und dann mal einen Anruf wagen.

Gomze  25.06.2019, 11:01
@madeingermany19

Dann bist du natürlich auf der sicheren Seite, würde aber nicht zu lange warten.

madeingermany19
Beitragsersteller
@Gomze

Habe angerufen, DHL meinte ich soll zur Filiale, dass Paket sei noch da laut Sendungsverfolgung. Bin hin, der Chef meinte die Pakete wurden gestern Abend abgeholt aber es müsste zurück zu mir kommen. Jetzt bin ich mal gespannt.

Wenn der alte Aufkleber vollständig ist, kommt es zu dir zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

madeingermany19
Beitragsersteller

Ja er war vollständig. Also habe ich jetzt nichts zu befürchten auch wenn mit der in der Quittung gegeben Sendungsnummer komischerweise nichts passiert und seit gestern Mittag da steht „Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.“