Was passiert wenn ich in der bahn sage, dass mein Fahrrad nicht mir gehört?

7 Antworten

In den Bahnen gibt es heutzutage auch Kameras, das wird dann teuer, wenn es rauskommt.

Mit dem 49 € ticket musst du ein Fahrradticket kaufen, wenn du ein normaler Fahrschein hast, hat es jedes Bundesland mit der Fahrrad mitnahme anders geregelt. In Rheinland-Pfalz z.B. kostet die Fahrrad mitnahme nichts (mit einem normalen Fahrschein).

Dann wird das Fahrrad als Fundsache sichergestellt und im Fundbüro abgegeben.

Dann kommt ein Schloß an das Fahrrad und werden dir das nicht aushändigen am Aussteigebahnhof.

Man wird versuchen, den Besitzer zu ermitteln und wenn das keinen Erfolg zeigt das Fahrrad als Fundsache sicherstellen. Probier's doch mal aus.

Ich glaube, dass du damit nicht durchkommen würdest, weil das erstens auffallen würde und zweitens wird es bestimmt weggeschafft oder „beschlagnahmt“.

Probier’s doch mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung