Deutschland-Ticket bei Kontrolle in der Bahn ausreichend?

ich*

1 Antwort

Muss ich bei der Fahrkartenkontrolle mit dem Deutschland-Ticket zwingend meinen Ausweis vorzeigen?

Ja. Bei der Fahrkartenkontrolle ist auf Aufforderung immer ein gültiger Lichtbildausweis vorzuzeigen.

Dies gilt auch dann, wenn beispielsweise Ihre Chipkarte ein Lichtbild enthält. Grundsätzlich gilt immer die tarifliche Verpflichtung zur Vorlage des Ausweises.

https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket

cxward88
Beitragsersteller

Okay. D.h. Ich muss ihn mitnehmen, aber man wird fast nie danach gefragt oder?

Micha1893  23.07.2024, 19:46
@cxward88

Du solltest den Ausweis auf jeden Fall dabei haben. Wie oft man wirklich danach gefragt wird, habe ich keine Ahnung.