Was passiert, wenn die AFD gewählt wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehen dann die Spritpreise runter

Sicher nicht. Die AfD hat darauf genauso wenig Einfluss, wie die aktuelle Regierung hat. Nämlich 0 Einfluss.

Das OPEC-Kartell will uns auspressen, wie eine Zitrone, um den Aberwitz der Menschheit zu finanzieren (siehe The-Line). Darum geht es denen.

Im Gegenteil: Wenn die AfD an die macht käme, wird sie Putin und OPEC in den Hintern kriechen und die Abhängigkeit dazu erhöhen, uns weiterhin erpressbar machen.

und Döner kostet wieder 4€

Es wird eher teurer. Die AfD will am liebsten sofort alle Subventionen aufheben. Das steht nach wie vor in deren Parteiprogramm und in deren Europawahlprogramm.

Sie haben sich nur kurz hinter die Bauern geklemmt, um diesen Protest aufzufangen. Eigentlich wollen sie etwas völlig anderes.

Übrigens: Die Bauern haben ihre Gewinne im letzten Jahr mal locker fast verdreifacht. Sie haben sich im Herbst selbst gelobt für die hohen Lebensmittelpreise. Die Preise hätten aber niemals so stark steigen müssen. Auch hier war der Einfluss der Regierung gleich 0. Ich gönne es den Bauern zwar, aber so einen Aufstand zu machen ist extrem scheinheilig.

Wenn es nach der AfD geht, wird es den Döner hier gar nicht mehr geben. In Potsdam wurde besprochen, wie man "Druck ausübt, damit ausländische Geschäfte/Restaurants freiwillig das Land verlassen". Überlege mal, was damit gemeint ist.

Die Ausländer, die in Deutschland vernünftig integriert sind sollen sie in Ruhe lassen

Werden sie aber nicht. Laut Höcke sieht der AfD-Plan vor, 20-30% der Bevölkerung verschwinden zu lassen. Er drückt es so aus, dass er auf so viele verzichten kann. Das sind 16 bis 25 Millionen Menschen. Keiner wird dann noch Döner machen, wenn die AfD mit denen fertig ist.

verreisterNutzer  15.02.2024, 00:02

Gut zu wissen, warum denken dann so viele Leute, die AFD zu wählen wäre gut? Also ich wähle dann lieber gar nicht

xubjan  15.02.2024, 06:58
@verreisterNutzer

Weil die AfDso oft lügt und auch so oft ihre Meinung ändert, dass viele die Realität gar nicht mehr erkennen.

MooncatSoLf623  14.02.2024, 08:56

Oha, wieso wählen dann so viele für die AFD?

xubjan  14.02.2024, 09:05
@MooncatSoLf623

Schau dir einfach die Antworten hier mal durch.

Ein Großteil leugnet einfach alles. Es gibt ein Video, wie Höcke das sagt. Aber sie leugnen einfach, dass er es je gesagt hat. Es wurde auf dem offiziellen Twitter-Account des AfD-Sprechers Rene Springer gepostet, aber auch das leugnen sie. Sellner hat die Gesprächsinhalte aus Potsdam bestätigt. Trotzdem sagen sie einfach "Das ist eine Verleumdungskampagne der Regierung".

Ich vergleiche das mit Sektenmitgliedern. Die kannst du noch so oft auf die Realität hinweisen. Sie leugnen es einfach. Du kannst noch so oft sagen "Sieh hin, der Himmel ist nicht lila mit rosa Pünktchen" und doch werden sie weiterhin behaupten, dass der Himmel so aussieht.

Schreifrizz  14.02.2024, 09:40
@MooncatSoLf623

Weil es eine Alternative zur CDU/CSU für die rechtsaußen Wähler gibt, die schon seit Beginn der BRD die 'SPDler und später dazu die Grünen hassen. Hinzugekommen sind die ultrakonservativern Ossi-Spießer. Es hat sich an der Grundstruktur der Bevölkerung nichts geändert. Außen rechts waren immer schon 15 bis 20% der nicht städtischen Bevölkerung. Konservativ waren schon immer alle Provinzler und Landeier.

xubjan  14.02.2024, 09:42
@Schreifrizz

Mag ja sein, nur wieso leugnen sie das alles ständig? Wieso wollen sie nicht wahr haben, dass die AfD das alles plant und gesagt hat? Wieso jubeln sie nicht einfach und stehen dazu?

Schreifrizz  14.02.2024, 09:42
@xubjan

Die Ultragläubigen schweigen auch zu Untaten ihrer Kirchenchefs.

xubjan  14.02.2024, 09:42
@Schreifrizz

Aber sie wissen, dass es verkehrt ist. Pädophil sind die meisten ja selbst nicht.

Schreifrizz  14.02.2024, 09:46
@xubjan

Man kann dazu in der forensischen Wissenschaft nachschauen. Zeugen sind der festen Meinung etwas gesehen zu haben, was nie stattfand. Die Fans von Rex Gildo leugnen heute noch, dass er ein schwerer Alkoholiker war, obwohl er dauernd besoffen von der Bühne gestürzt ist. Bei der lesbischen Weidel werden die drei Affen aktiviert, bei den Grünen wird bei sowas hämisch gepoltert, etc, etc.

xubjan  14.02.2024, 09:48
@Schreifrizz

Oder in der Sektenforschung. Ähnliche Mechanismen aus psychologischer Sicht, denke ich.

Schreifrizz  14.02.2024, 09:49
@xubjan

Es wird trotzdem geschwiegen. Die Evangelikalen in USA halten Trump für ein Werkzeug Gottes, obwohl er sich brüstet, nicht belangt zu werden, wenn er Leute auf der Straße abknallt und Frauen in den Schritt greift.

Wieso sollten die Preise runter gehen? Nichts davon liegt in der Hand der Regierung :D zumindest nicht unmittelbar und auch Mittelbar nur mit großem Aufwand.

Du musst verstehen das die AFD alles verspricht dem einen das dem anderen das Hauptsache man wählt Sie.

Das was die AFD in Ihrem Wahlprogramm so schriebt ist nahe an Stammtisch Gespräch vieles davon funktioniert entweder gar nicht oder hat die Gegenteilige Wirkung als was damit bezwegt werden soll.

Wenn man davon ausgeht das im besonderen Menschen die mit dem Lebensumfeld Probleme haben bzw. finanziell schlecht da stehen ist das schon ironisch das die am meisten unter einer afd regierung leiden würden.

Aber vermutlich würden Sie das gar nicht merken weil man kann es ja auf andere schieben :D

Sieht man ganz gut an England und was da so die letzten Jahre abging.

Eine Wahl der AfD in Kombination mit einer allgemein bürgerlichen Mehrheit hätte mittelfristig sicher einen preissenkenden Einfluss auf den Öl-, und namentlich den Benzinpreis. Dies ganz einfach deshalb, weil die AfD fordern würde, Öl und Gas von dort zu beziehen, wo es am günstigsten ist, ohne grosses politisches Tam-Tam. Das Verbrennerverbot würde aufgehoben, somit stünde für längere Zeit ausreichend und in verschiedenen Formen verfügbare Energie für individuelle Mobilität zur Verfügung. Man hätte nicht mehr das Problem, dass die Millionen von kommenden Elektroautos, die täglich geladen werden müssen, zu einer massiven Verknappung des Stromangebots führen und damit zu weiter stark steigenden Strompreisen führen würden. Stattdessen gäbe es für längere Zeit eine Koexistenz von verschiedenen Energieformen, bis die beste Energieform, die Preis, Nutzen, Umweltaspekte usw. gleichermassen berücksichtigt, sich durchsetzen kann.

Die AfD würde auch dafür sorgen, dass der Strompreis wieder sinken würde, durch unter anderem Wiedereinschaltung und dem Bau neuer Kernkraftwerke; dies für eine sichere, saubere, und bezahlbare Energie, und für ausreichend Strom für die künftige Elektromobilität. Das Landschaftsbild, das durch Fehlentscheidungen bei der Energiewende immer mehr von Windparks verschandelt wird, würde wieder schöner, und es würden weniger Vögel in den Rotorblättern der kaum Strom liefernden Windanlagen erschlagen.

Wie wir alle wissen, haben die hohen Energiepreise auch einen erheblichen Einfluss auf den Preis von Alltagsgütern, z.B. Lebensmitteln. Deshalb kann ein politisches Programm zur Senkung der Energiepreise durchaus auch einen dämpfenden Effekt auf das Preisniveau von Lebensmitteln haben. Das bedeutet, dass der Döner im Verhältnis zum Einkommen wieder günstiger wird - in absoluten Zahlen wird er wohl nie mehr so wenig kosten, wie er es einmal in der Vergangenheit tat, aber man muss berücksichtigen, dass aufgrund der Inflation auch die Löhne gestiegen sind.

Gehen dann die Spritpreise runter

Vermutlich nicht

und Döner kostet wieder 4€?

Eher verschwindet der Döner komplett

Die Ausländer, die in Deutschland vernünftig integriert sind sollen sie in Ruhe lassen

Daran könnte es ebenfalls scheitern

Gehen dann die Spritpreise runter und Döner kostet wieder 4€?

Nein.