Was passiert wenn die AFD gewählt wird?

5 Antworten

Gewählt wird die Partei bereits seit einigen Jahren.

Eine Regierungsbeteiligung der AfD bei der nächsten BTW ist unwahrscheinlich.

Auf Länderebene ist das nicht gänzlich auszuschließen.

Ein Beinbruch wäre das sicher nicht, auch die AfD muss sich an Gesetze usw. halten.

Weiterhin würde sich zeigen, ob die Partei mehr kann, als Phrasen dreschen und sich lauthals über alles Mögliche zu beschweren, ohne wirkliche Lösungen anzubieten.

Es kommt darauf an wie viel Prozent sie bekommt. Wenn sie die Mehrheit bekommt aber unter 50% hat muss sie mit einer anderen Partei zusammen regieren, wenn sie aber über 50% schaffen regieren sie alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich aus.

Das wird warscheinlich nicht passieren. Weil die werden nicht über 50% kommen und andere Parteien werden warscheinlich nicht mit der afd eine Koalition bilden. Ich glaube aber auch nicht das sich langfristig großartig was ändern würde. Gibt ja den Spruch, wenn Wahlen was verändern würden, wären diese verboten. Ich denke mal, daß trifft in dem Fall auch zu.

Naja, dann werden sie gewählt. ich nehme aber an das du auf etwas anderes hinaus möchtest. Falls dir einfällt was du meinst, dann kannst du dich gerne wieder melden.

Das gleiche passiert dann auch übrigens bei der AFD. Die sagen etwas und meinen eigentlich etwas anderes.

Dann müssen die Amerikaner Rammstein aufgeben. Dann gibt es keine Millionen mehr für die EU. Der Ausstieg aus den Euro könnte möglich sein.