Was passiert nach den punkten?

1 Antwort

was muss man tun um den wieder zu bekommen?

Einen Neuantrag stellen ;)

Hier mal ein guter Überblick was einen in verschiedenen Konstellationen erwartet: https://www.anwalt.org/punkte-in-der-probezeit/

Lutera403  06.05.2024, 07:56

3 Punkte? Du meinst drei A-Verstöße oder? Dann wird der Führerschein entzogen für mindestens 3 bis 6 Monate und danach ist eine MPU fällig um ihn wieder zu bekommen. Die Restprobezeit wird in der Zeit ohne Fahrerlaubnis pausiert und beim 4. A-Verstoß ist es in jedem Falle eine erneute MPU.

L04kBag
Beitragsersteller
@Lutera403

Hab gehört MPU ist krank teuer stimmt das wirklich?

Lutera403  27.07.2024, 08:47
@L04kBag

Ja das stimmt. Je nachdem wenn es wegen Alk oder Drogen ist auf jeden Fall. Weil du Abstinenznachweise brauchst und Urinscreenings machen musst. Viele benötigen auch einen Vorbereitungskurs. Wer durchfällt zahlt noch mehr. Rechne mit 5000-10000€.