Führerschein?

2 Antworten

In § 2a Abs. 2 StVG steht:

Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat oder Ordnungswidrigkeit eine rechtskräftige Entscheidung ergangen [...]

Du hast die Ordnungswidrigkeit nicht innerhalb, sondern vor der Probezeit begangen. Daher folgen keine Probezeitmaßnahmen. Wann der Bußgeldbescheid ins Haus flattert ist irrelevant.

Deniz516
Beitragsersteller

Das heißt es wird noch ein Brief kommen wo drinne steht das ich ein Punkt bekommen habe jedoch ohne Probezeit Verlängerung und ohne aufbauseminar richtig ?

Da bin ich kein Experte, aber gemäß meiner Erfahrung zählt der Punkt für die Probezeit, wenn er während dieser begangen wurde.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby