Was passiert mit Selenskyi wenn er den Krieg verliert?

10 Antworten

Wie Russland mit ukrainischen Gegnern umgehet, kannst Du hier sehen, dann hast Du eine Vorstellung:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/UN-Russland-foltert-Ukrainer-systematisch-zu-Tode-article24424156.html

Selenskyj würde dann wohl von Russland ermordet, wie ich diese Aussage verstehe:

"Medwedew nennt Selenskyj "legitimes militärisches Ziel"

Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew bezeichnet den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj als ein "legitimes militärisches Ziel". Selenskyj stehe "bereits an der Spitze eines politischen Regimes, das Russland feindlich gesinnt ist und einen Krieg gegen uns führt", sagt der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates der staatlichen Nachrichtenagentur TASS. "Und die Führer von Ländern, die Krieg führen, werden immer als legitimes militärisches Ziel betrachtet.""

Quelle: n-tv.de

Kommt drauf an was verlieren heißt.

Wenn Russland ihn fangen kann, wird er eingesperrt und eventuell hingerichtet oder in Arbeitslagern zu Tode geschuftet.

Wenn Kiew und die Rest Ukraine erobert wird, kann es sein das er flieht und im Ausland Asyl erhält und von dort versucht Widerstand und Verhandlungen anzuleiten.

Wenn es ein Ende über Verhandlungen gibt und die Ukraine sich den russischen Forderungen beugen muss, wird er abgesetzt und das Land verlassen müssen.

Er wird verhaftet und angeklagt, sofern ihm vorher nicht die Flucht in ein sicheres Exil gelingt.

Alles in allem keine rosigen Aussichten.

Wer ist schon vor den Nachstellungen der Killer der Russichen Föderation sicher!?!

Er flüchtet ins Exil und hofft, dass er dort unbehelligt leben kann oder er wird entweder klar getötet oder 'verschwindet'.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum könnte er getötet werden?

Wie groß besteht die Wahrscheinlichkeit dass er getötet wird?

TUrabbIT  28.09.2024, 11:57
@JungerKind

Hoch, habe keine genaue Zahl, ich denke aber Russland nimmt ihm den Widerstand, und er ist das Gesicht des Widerstands sowohl national als auch international, sehr übel.

Da gibt es eine Reihe von Variablen.

Das es unmöglich ist darauf eine Antwort zu geben. Das fängt von "im Käfig durch Moskau geführt" an über das Exil in Polen. Bis hin das er Präsident bleibt.

JungerKind
Beitragsersteller

Ist es wahrscheinlich dass er dann Präsident wird oder eher nicht?