Was nützt dieses sichere Schloss denn?

5 Antworten

Da sollte man besser ein gutes und stabiles Schloss nehmen.

Hellogf
Beitragsersteller

Also ein kleines nh

atm77  06.05.2022, 15:47
@Hellogf

Ein gutes Vorhängeschloss.

Die Größe ist egal. Hauptsache es ist sicher.

Das sieht nicht aus wie ein reguläres Kettenschloss, sondern wie ein ehemaliges Schloss mit fest angebauter Schließeinheit. Die Löcher der letzten Kettenglieder wären tatsächlich etwas schmal, um dort ein ordentliches "Vorhängeschloss" durch zu fädeln.

Ich hab so eine Kette von BurgWächter und nehme die für's Motorrad.

Die Lücke in den Kettengliedern ist so circa 1 cm breit.

Ich hab da so ein DiskusSchloss aus Edelstahl durchgeführt. Da kommt man nicht so leicht an den Schlossbügel.

Da das Schloss aber nicht an beide Kettenenden passt, fädel ich einfach das eine Ende durch das andere Ende und schließe dort das Schloss durch. Dann kann das Glied ja nichtmehr zurück.

Das ist ja auch kein Schloss sondern nur die Kette vom Schloss.

Hellogf
Beitragsersteller

Die Kette ist doch das sichere, sicherer als das schloss

Vorhängeschloss ist nicht gleich Vorhängeschloss.

Es gibt auch sehr sichere, hochwertige Vorhängeschlösser.