Geht mein Carbon Rad vom Schloss kaputt?

2 Antworten

Davon, dass das Schloss drauf liegt, geht nichts kaputt.

Je schwerer das Schloss ist, desto eher solltest du allerdings aufpassen, dass das Schloss nicht auf den Rahmen fällt. Carbon mag Schlagbelastungen nicht. Und Klemmungen auch nicht, d.h. du solltest für das Schloss keine Halterung verwenden, die an den Rahmen geklemmt wird.

treppensteiger  16.12.2021, 18:12

Und das man sich nicht außer Sichtweite des angeschlossenen Rades begibt. Das mag Carbon auch überhaupt nicht, und reagiert teils mit Besitzerwechsel. ;-)

es kann höchstens die Lackierung Schaden nehmen

Leo390
Beitragsersteller

Okay Vielen Dank für deine Antwort. Gegen einen Lackschaden habe ich extra eine Socke untergelegt.