Fahrrad schloss kaputt, was tun?

2 Antworten

Im Baumarkt kann man sich oftmals Werkzeug ausleihen.

Auch so kleine Handwerksläden sind da oftmals sehr nett und leihen einem Werkzeug wenn man denen die Sachlage schildert.

Ich kenne es eher andersrum, beim Verschließen das es dann nicht mehr passt, weil die Zahlen sich verstellt haben.

Da aber jede Zahl für sich einen eigenen Bolzen mit Feder hat, kann es schon mal nicht an dem Verschluss liegen. Bei richtiger eingabe der Ziffer öffnen sich die 3 letzten auch.

Versuch mal WD40 vielleicht hilft das.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby