Wie kann man ein Fahrradschloss ohne Schlüssel öffnen?

2 Antworten

Eine Trenn-/Winkelschleifer, auch Flex genannt ist dein Freund.

Kann man sich meist im Baumarkt leihen, oder es direkt vor Ort machen.

Vielleicht würde da auch ein Fahrradladen oder eine Metallbau-Bude helfen, wenn du da mit Rad und deinem Eigentumsnachweis hin läufst, und nett fragst.

Man kann jedes Fahrradschloss entfernen. Je nach Schloss ist das nur mehr oder weniger aufwendig.

Bei manchen billigschlössern reicht schon ein dünnes Blech oder kräftiges schütteln um das Schloss aufzubekommen.

Aber wenn Zerstörung eine Option ist, einem Winkelschleifer widerstehen die wenigsten Schlösser lange.