Was muss man wissen um ein Car-“Knower” zu werden z.b. beim Auto McLauren 765t Spider?

2 Antworten

Zunächst mal solltest du die Marken und Hersteller unterscheiden können und wissen wie schnell das Ding fährt. Also wie die Höchstgeschwindigkeit ist. Dann wäre es gut wenn du die Leistungsdaten kennen würdest. Das würde erst einmal reichen.

Es ist nicht nötig das du weißt was für ein Motor, Komponenten und welche Abgasanlage verbaut ist. Er wird dich auch ziemlich sicher nicht nach der Reifengröße fragen oder danach von wem die Felgen sind.

Wenn du das allerdings mal so ganz "nebenbei" raus hauen könntest, wäre er sicherlich positiv überrascht denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

CaptainJ847  02.06.2024, 11:46

Naja, Grundlagen der verwendeten Technik sollte man auch noch wissen. Das es ein V8 biturbo mittelmotor, ohne hybridunterstützung ist. Bonuswissen wäre dann twin scroll Lader, flat plane Kurbelwelle, und das Chassis ein CFK monocoque ist. (Ich hoffe das stimmt alles was ich gesagt habe^^)

Fang mal damit an die die Wikipediaartikel dazu durchzulesen. Da stehen oft schon die wichtigsten Sachen und die erwähnenswerten Besonderheiten drin.

Der Art wie du deine Frage stellst entnehmen ich, dass du dich bisher nur sehr, sehr wenig mit Autos auskennst. Auf jeden Fall muss du von dir aus schon ein Interesse an der Technik haben.