Autotreffen mit 15?

3 Antworten

Hallo AnonymM50!

Das habe ich auch schon gemacht.

Man hat eben ältere Typen mit Mofa, 80er, 125er, Motorrad und/oder Auto angesprochen. Es gibt wohl in fast jeder Ortschaft diverse Treffpunkte/Plätze.

Entweder fährt man mit einem Kumpel/Freund, der schon ein Auto hat, herum bzw. mit oder man knüpft einfach nette Kontakte. Warum denn nicht?

Ich zum Beispiel war schon immer extrem neugierig und offen. Ich habe immer alles und jeden direkt angequatscht und gefragt. Fragen kostet ja nichts und wenn man höflich ist, klappt das auch immer. Ich hatte Glück, da ich in der Nachbarschaft schon Nachbarn hatte, die so etwas gemacht haben. Meine Eltern wussten immer Bescheid.

Ich sehe da keine Probleme. Auf Parkplätzen, in der Stadt, bei diversen Treffpunkten und Events sind immer alle Geschlechter und Altersklassen vertreten. Da kommen auch Freunde/Kumpels mit anderen Freunden, der Freundin und kleinen Geschwistern.

Spreche doch einfach einmal eine Person an oder knüpfe Kontakte.

Hier bei uns war das immer alles offen und freundlich. Wenn sich Menschen interessieren, dann zeigt man das gerne und informiert diese. Hobbys können ja verbinden. Und, wenn ein Mensch sich interessiert, dann hilft man doch gerne.

Einfach einmal Leute mit Autos oder auf dem Parkplatz x ansprechen. Oder "einzeln", wenn Du eine Person siehst. Du musst halt schauen, ob die Person offen und freundlich ist. Viele sind leider arrogant und ASSIs.

Du bist ja zum Glück männlich. Da die Masse immer unbegründet wegen "weiblichen" wesen herumheult, müssen anständige Leute aufpassen, da diese stets in Schubladen gesteckt werden.

Ein Freund von mir hat ein extremes Auto und einmal vor der Schule bzw. gegenüber (ALDI) eine Teenagerin auf eine "Spritztour" mitgenommen. Dem Mädel hat es gefallen, sie hat Fotos gemacht und den Typen angemacht. Alles war locker, freundlich und höflich. Er hat sie nach Hause gefahren. Eltern und Lehrer haben gleich Panik geschoben. Das Mädel war 16 und keine 4. Schlimme Welt.

Du kannst ja auch einmal in Tuningforen und Fachforen herumfragen bzw. nach Events in Deiner Gegend suchen. Dann gehst DU einfach hin und plauderst ein wenig. Neben Carshows gibt es auch spezielle Tuning und Carhifi Veranstaltungen.

Vielleicht wäre das für den Anfang eine bessere Idee. Einfach so ein offenes Treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymM50
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese Antwort das du dir so viel Mühe gegeben hast so viel zu schreiben danke ich werd auf jeden Fall alles umsetzen was du geschrieben hast nur eine Frage noch wo könnte ich am besten Kontakte verknüpfen da alle meine Freunde nichts mit Autos zu tun haben wollen

CosmiqUser  16.03.2024, 19:32
@AnonymM50

Sehr gerne. Ich versuche, mir Mühe zu geben und zu helfen. Schön, wenn ich Dir helfen konnte.

Ich verstehe, dass Deine Freunde -wenn Du erst 15 bist- recht wenig mit Autos zu tun haben.

Ich würde entweder, wenn Du in der Stadt bist und einen Treffpunkt siehst, einfach hingehen und ein Gespräch suchen. Dann kann man sich z.B. ganz einfach über das Auto, die Marke, die Felgen, den Lack, den Motor etc. oder die Anlage unterhalten. Das wäre eine Idee. Oder, wenn Du in der Stadt/Fußgängerzone zufällig "ein" Auto und einen Menschen siehst, ist es vielleicht einfacher, etwas Smalltalk zu halten.

Ein Treffen wäre natürlich noch genialer, da man diese öffentlich besuchen und dann dort Smalltalk halten und sich austauschen kann.

Oder Du hast ältere Freunde, einen Onkel, der Vater etc., der mit Dir hingeht bzw. das unterstützt, Dich aufklärt/informiert und Deine Leidenschaft teilt?

Oder einen Nachbarn?

Je nachdem wie groß die Community ist, gibts doch sicherlich ne Whatsapp gruppe. Bei uns kommen auch immer relativ viele junge Leute dazu oder werden mitgenommen.

Ich bezweifle sehr, daß Dich irgendwer als Beifahrer mitnimmt.

Abgesehen davon, daß Du selbst nicht fahren kannst und somit nur passiv dabei wärst, gibt es immer noch die Haftungsfrage für den Fall, daß Dir etwas zustößt.

AnonymM50
Fragesteller

Ja hast recht

JochenOWL  16.03.2024, 18:32
@AnonymM50

Ob es dir hilft, weiß ich nicht aber bei unseren Motorradtreffen tauchen oft Jugendliche auf - zu Fuß, mit dem Rad.....um sich die Bikes anzuschauen.

Natürlich jagen wir die nicht weg ;-)

Es ist so, wie @Nelson 100 schreibt aber vielleicht kannst ja mal mit dem ÖPNV zu einem Car meet fahren und dich dort umschauen.

LG

JochenOWL  07.04.2024, 17:00
@AnonymM50

ÖPNV = Öffentlicher-Personen-Nah-Verkehr, also Bus, Straßenbahn....

errost  17.03.2024, 02:28

Doch, es würden ihn sehr viele mitnehmen.
ist hier auf unseren Autotreffen gang und gebe.